Zweite verliert, Dritte und Erste erfolgreich

SC Holzhausen – SG Heckl/Malterdingen   1:6 (1:2)

Tore: 0:1 Niklas König  5 min, 1:1 Sick 8 min, 1:2,1:5  Yanik Brucker 43,80min, 1:3 Johannes Spitzmüller 67 min , 1:4 Maximilian Christ 76 min, 1:6 Lukas Zehnle 89 min

Die Spöri Elf gastierte am vergangenen Samstag in Holzhausen. Das Spiel fand auf dem engen Kunstrasen statt . Die SG erwischte einen guten Start und erzielte die frühe Führung durch Niklas König der am langen Pfosten mit einem Aufsetzer erfolgreich war welcher über den Keeper ins Tor ging. Leider kassierte man nur kurz darauf den Ausgleich als deren Torjäger Sick nach Ablage mit einem strammen Schuss aus rund 25 Metern traf. Das schockte das Team aber nicht sonderlich, man war ingesamt das bessere Team mit den besseren Chancen und es schien nur eine Frage der Zeit bis zur erneuten Führung, beste Chancen unter anderem durch Luca Krumm und Yanik Brucker wurden zuerst noch vergeben, während die Gastgeber nichts klares vor dem von Kai Meyer gut gehüteten Tor zu verzeichnen hatten. Kurz vor der Pause war es dann Brucker der sich durchsetze und den Keeper überwand, zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt die erneute Führung.

In Hälfte 2 wurde die Überlegenheit der SG noch deutlicher , Angriff auf Angriff rollte Richtung Tor der Einheimischen, allerdings vergab man zu viele Chancen und hielt dadurch den Gegner zu lange im Spiel. Beinahe wäre dann der Ausgleich sogar gefallen, aber zum Glück wollte der Stürmer der Gäste freistehend zu artistisch einschiessen , was misslang. Mitte zweite Halbzeit dann endlich das längst überfällige 3:1 . Nach Eckball drosch Kapitän Spitzmüller die Kugel volley ins Tor. Dies war wie erwartet die Entscheidung, die Moral des Gegners gebrochen und so kam man in regelmäßigen Abständen zu weiteren Toren. Zuerst hatte Max Christ Glück, dass sein Torschuss unhaltbar vom Abwehrspieler abgefälscht wurde und der Ball in die kurze Ecke zum 4:1 ging. Danach erhöhte Mittelstürmer  Yanik Brucker nach einer schönen Einzelleistung auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Lukas Zehnle, welcher gekonnt den herauskommenden Torhüter überlupfte und das halbe Dutzend voll machte.  Ein unterm Strich auch in der Höhe verdienter Sieg welcher das Team auf dem Weg zum Klassenerhalt einen entscheidenden Schritt voranbrachte.

SV Endingen II – SG Heckl/Malterdingen II  5:1 (3:1)

Die Zweite unterlag beim Tabellenführer am Ende deutlich, Maximilian Müller sorgte zwischenzeitlich für den 1:2 Anschlusstreffer. Die Gastgeber machten noch vor der Pause das 3:1 und erzielten gegen Ende der Partie zwei weitere Treffer. Die Behrens Elf verkaufte sich aber trotzdem insgesamt nicht so schlecht

SG Freiamt/Ottoschwanden III – SG Hecklingen/Malterdingen III  2:3

Unsere Dritte gewann in Ottoschwanden knapp und drehte dabei ein 2:1 Rückstand noch in den Sieg. Torschützen hierbei Jonas Henselmann, Hannes Mühlemann und Christian Striebel