Zweite verliert Derby, Erste gewinnt

SG Heckl/Malterdingen – SC Kiechlinsbergen  3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Johannes Spitzmüller 8 min, 2:0 Maximilian Christ 64 min, Dominic Wintergerst 75 min

 

Am vergangenen Samstag schlug die SG im Rahmen des Hecklinger Sportfestes den Tabellenletzten unspektakulär aber auch verdient am Ende mit 3:0 Toren und hat somit bei noch 6 ausstehenden Spielen inzwischen 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz und belegt

den achten Tabellenplatz, das Thema Abstieg nur noch theoretischer Natur nach zuletzt 13 aus 18 möglichen Punkten. Im Spielgegen Bergen erzielte Kapitän Spitzmüller die frühe Führung. In einem Spiel auf überschaubarem Niveau ging es dann bis Mitte zweite Halbzeit bis gegen offensiv harmlose Gäste die Entscheidung fiel, Maximilian Christ erhöhte auf 2:0 und Aussenverteidiger Dominic Wintergerst legte dann noch nach zum ungefährdeten Heimsieg.

 

SG Heckl/Malterdingen – SV Bombach  1:4 (0:4)

Unsere Zweite war gegen den Nachbarn im Derby unterm Strich chancenlos, das Spiel beim Halbzeitstand von 0:4 bereits entschieden, mehr als Ergebniskosmetik  durch Sebastian König war nicht drin

 

Vorschau auf die kommenden Spiele :

Mittwoch, den 12.05.2022

FC Vogtsburg II – SG Heckl/Malterdingen III  19.30 Uhr

Donnerstag, den 13.05.2022

SG Heckl/Malterdingen – FV Nimburg 18.30 Uhr

Samstag, den 14.05.2022

SV Jechtingen – SG Heckl/Malterdingen   13.00 Uhr in Jechtingen, Spiel wurde vorverlegt von 16.00 auf 13.00 Uhr

Sonntag, den 15.05.2022

SV Achkarren – SG Heckl/Malterd. II   15.00 Uhr