Zweite und Dritte siegreich, Erste mit erneutem Kantersieg

SV Jechtingen – SG Hecklingen/Malterdingen  0:9 (0:4)

Tore: 0:1  Andreas Jentz 10 min , 0:2 ;0:4 Yanik Brucker 22 min , 42 min , 0:3 ,0:5 Luca Krumm 31min,59min , 0:6 Marcel Mitzlaff 63 min , 0:7 Marco Roser 68min, 0:8 Pascal Spöri  73, 0:9 Fabian Strittmatter  80min

Schiedsrichter: Aslan Akan

Der nächste Kantersieg

Nach dem hohen 8:0 Kantersieg gegen Nimburg unter der Woche legte man nicht mal 48 Stunden danach nochmal einen drauf und gewann am Kaiserstuhl in Jechtingen , bei den sich mitten im Abstiegskampf befindlichen Gastgebern, gar mit 9:0 .

Dies war so sicher nicht zu erwarten, fehlten im Vergleich zum Spiel davor weitere Spieler, so, dass man erneut umstellen und improvisieren musste damit auf der Bank noch 3 Ersatzspieler saßen.

Davon lies man sich aber nicht beeindrucken sondern zeigte dem Gegner gleich wer hier den Platz als Sieger verlassen wollte. So fielen die Tore in regelmäßigen Abständen zum 4:0 und bereits in der Halbzeit war das Spiel entschieden. Das Glück des Tüchtigen hatte man in 1,2 Situationen ebenfalls als der Gastgeber für etwas mehr Spannung hätte sorgen können, aber ein Mal rettete das Aluminium und 1 mal vergab der Gastgeber eine Hundertprozentige.

Nach dem Wechsel ging das muntere Scheibenschiessen weiter, die Gastgeber ergaben sich ihrem Schicksal , leisteten kaum noch Gegenwehr und so konnte die SG weiter 5 Treffer verbuchen und war knapp vor dem ersten zweistelligen Pflichtsieg seit vielen Jahren, diese Schmach wollte man aber den Einheimischen wohl doch nicht zumuten, vergab man doch noch die ein oder andere Chance auf da zehnte Tor.

Unterm Strich für die Personalsorgen ein prima Auftritt gegen einen Gegner, der sich nicht als Mannschaft zeigte die weiss was man im Abstiegskampf braucht.

SV Achkarren – SG Hecklingen/Malterdingen  0:1

Torschütze des goldenen Tores war Routinier Marco Roser kurz vor der Halbzeit , der am Tag davor schon seine ersten Einsatzminuten in der Ersten hatte, und ein Tor erzielte .

Der Jubel groß über den  durchaus verdienten zweiten Sieg der Rückrunde mit dem man näher an den heutigen Gegner heranrückte

Vorschau:

Donnerstag, den 19.05.2022