Zwei Mal Remis

SG Hecklingen/Malterdingen  – SC Reute  1:1 (0:0)

Tore : 1:0 Yanik Brucker 50 min, 1:1 Delil Özcan 80 min

Zuschauer : ca 250

Schiedsrichter : Milan Drehmann

Rote Karte: Benjamin Bierer Reute 20 min

Gelb Rote Karte: Delic Özcan  Reute 93 min

Die SG bringt dem Tabellenführer die ersten Punktverluste nach der Winterpause bei

Erneut perfektes Fussballwetter wie seit Wochen , ein prima bespielbarer Platz und viele Zuschauer, es war angerichtet.

Die Vorzeichen für das Spöri Team allerdings  alles andere als gut, im Vergleich zur Vorwoche musste man zusätzliche 5 Spieler ersetzen, was die Aufgabe nicht einfacher machte, dazu ein Gegner der in den letzten 4 Spielen 18 Tore geschossen hat.

Entsprechend stellte man , teilweise auch notgedrungen aufgrund der Ausfälle, um , damit man speziell defensiv stabil stand. Um es vorweg zu sagen, dies ging insgesamt absolut auf, denn über 90 Minuten war man extrem aufmerksam in der Defensive und ließ nur sehr wenig zu.

Das Heimteam kam auch ordentlich ins Spiel und tauchte in der Anfangsviertelstunde durchaus ab und an vor dem Gästetor auf, ein Schuss von Mittelstürmer Brucker strich dabei über das Gästetor. Strittig wurde es dann nach 20 Minuten, nach einer vermeintlichen Notbremse als

Bober Richtung Tor unterwegs war, sah der Schiedsrichter dies anders . Damit waren die Gäste alles andere als einverstanden und dies ließ deren spielender Co Trainer den Schiedsrichter deutlich wissen, dem gefiel die Wortwahl offensichtlich nicht, denn er schickte ihn mit einer roten Karte

vom Platz. Es war dann aber , wie so oft, nicht so, dass dies der SG Auftrieb gab , die Spielanteile verschoben sich eher etwas Richtung Reute, ohne, dass diese aber vor dem von David Schalk gehüteten Tor gefährlich auftauchten. Leider musste dann nach einer guten halben Stunde auch der  schnelle Simon Binkert noch verletzt raus und wurde durch den A-Jugendlichen Paul Reimann ersetzt, welcher seine Sache aber sehr ordentlich machte. So ging es dann torlos in die Kabine.

Fünf Minuten nach dem Wechsel dann die umjubelte Führung für das Heimteam. Maxi Christ mit gutem Pass auf Yanik Brucker, der umkurvte in seiner unnachahmlichen Art mehrere Gegenspieler plus den Torwart, machte es dann nochmal spannend um am Ende die Kugel in die kurze Ecke zu schieben.

Auch danach spielte sich in Hälfte 2 das meiste im Mittelfeld ab, die SG Defensive zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage, konnte aufkommende Situationen rechtzeitig klären, Schalk im Tor ebenfalls auf dem Posten wenn er gebraucht wurde. Leider verpasste man es in einigen guten Kontersituationen den Angriff sauber zu Ende zu spielen, denn ein 2:0 was möglich gewesen wäre hätte den Gästen sicher heute den Stecker gezogen. Leider kamen diese aber dann 10 Minuten vor dem Ende doch noch zum Ausgleich als die SG Defensive dann ein mal nicht aufpasste. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht  und Özcan konnte ziemlich freistehend  einköpfen. Bei diesem durchaus gerechten Remis blieb es bis zum Ende, ein Punkt für die SG mit dem vor Spielbeginn aufgrund der personellen Lage sicher nicht zu rechnen war, der aber aufgrund einer insgesamt sehr konzentrierten Teamleistung möglich wurde und uns mit Selbstvertrauen zum Derby am kommenden Samstag nach Köndringen fahren lässt.

SG Hecklingen/Malterdingen II  – SC Wyhl II  0:0

Die Zweite kam gegen die LL Reserve aus Wyhl zu einem torlosen Remis. Insgesamt hatten die Gäste etwas mehr gefährliche Situationen vor dem Tor , die sogenannte Hundertprozentige  zum Siegtreffer hatte aber kurz vor Ende Sebbi König, nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite ging sein Abschluss aus kurzer Distanz aber leider an den Querbalken.

Vorschau: Derbytime für alle 3 Teams am kommenden Wochenende

Samstag, den 02.04.2022