Torloses Remis für die Erste

SG HeMa – FC Rimsingen 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Dominik Schwind

Erste Nullnummer seit langem

Am vergangenen Sonntag empfing die Christ Elf den Neuling aus der A2 welcher zuletzt 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holte. Von dem Selbstvertrauen dieser kleinen Serie war allerdings nicht viel zu sehen. Ausser einem Abseitstor gleich zu Beginn fand der Gegner offensiv über 90 Minuten nicht statt, was möglicherweise auch daran lag dass die SG am heutigen Tage seine Sache zumindest defensiv deutlich besser machte als die letzten Wochen. Offensiv blieb aber auch in diesem Spiel vieles nur Stückwerk. Eine dicke Chance bot sich aber dann Mitte der ersten Halbzeit doch dem noch A-Jugendlichen Yanik Brucker, dessen Abschluss, schön freigespielt, aus ca. 12 Metern freistehend, leider über das Tor ging. Folgerichtig ging es vor schöner Kulisse ohne Tore in die Pause.

In Hälfte 2 das Heimteam mit noch deutlicherer Feldüberlegenheit und dominanter, aber leider verhinderten schlampige Abspiele oder falsche Entscheidungen im letzten Spieldrittel immer wieder die ganz großen Torchancen. Der Gegner konzentrierte sich fast ausschliesslich auf die Defensivarbeit und trat vorne weiter kaum in Erscheinung. Da aber auch die SG nicht die entscheidende Lücke aus genannten Gründen fand blieb es bis zum Ende beim torlosen Remis in einem Spiel das nicht wirklich einen Sieger verdient hatte. Positiv bleibt festzuhalten dass zumindest das zuletzt doch sehr durchwachsene Defensivverhalten heute deutlich besser aussah und man zu Null spielte.

M. Willaredt