Keines der SG-Teams siegreich

SG Hecklingen/Malterdingen – TuS Königschaffhausen  1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Maurice Bürkin 32 min , 1:1 Markus Strack (Elfmeter 45min)

Zuschauer : ca 150

Gelb Rot: SG Hecklingen/Malterdingen 58 min

Remis zum Auftakt

Leider musste Trainer Spöri kurzfristig zusätzlich zu den sich im Urlaub befindlichen Leuten plus den Verletzten nochmal auf 2 weitere Spieler verzichten. So war man alles andere als perfekt aufgestellt im ersten Punktspiel. Was aber festzuhalten ist, dass die Einstellung der vorhandenen Spieler von der ersten bis zur letzten Minute stimmte und man sich sehr aggressiv und zweikampfstark zeigte. Das Spiel insgesamt auf überschaubarem Niveau, doch insgesamt etwas viel Stückwerk und einiges an Abspielfehlern.

Beide Teams mit einigen guten Chancen in Führung zu gehen. Marvin Glur im SG Tor parierte den Abschluss von Spielertrainer Markus Strack im kurzen Eck gut, auf der anderen Seite hatte Andreas Jentz nach einem langen Ball allein vor dem Keeper der Gäste die große Chance zur Führung, die Aktion konnte aber dann irgendwie noch auf der Torlinie geklärt werden.

Nach einer guten halben Stunde war es dann aber doch soweit, nachdem Andreas Jentz und Max Christ noch scheiterten durfte dann Maurice Bürkin im dritten Anlauf den Ball in die lange Ecke zur Führung einschiessen.

Leider pfiff der Schiedsrichter mit dem Halbzeitpfiff dann einen doch sehr schmeichelhaften Elfmeter für die Gäste, diese Chance nahm Spielertrainer Strack dann auch dankend an und machte den Ausgleich.

Nach dem Wechsel weiter ein verteiltes Spiel , die SG nach einer knappen Stunde dezimiert durch eine Gelb Rote Karte, war fortan dann mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste verstanden es nur bedingt aus ihrer numerischen Überlegenheit auch eine spielerische Überlegenheit zu machen, agierten zu viel mit langen Bällen, so,dass die aufmerksame SG Defensive immer wieder klären konnte und ansonsten war Keeper Glur auf dem Posten. 10 Minuten vor Ende parierte er einen Flachschuss toll und lenkte ihn um dem Pfosten. Die Konterchancen konnten leider nicht konsequent zu Ende gespielt werden. So blieb es , auch nach der reichlich bemessenen Nachspielzeit  bis zum Schlusspfiff beim 1:1, ein Ergebnis mit dem man im SG Lager unterm Strich dann durchaus leben konnte.

SG Hecklingen/Malterdingen II – FV Herbolzheim II  1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Jonas Henselmann 25 min, 1:1 Tornow 34 min, 1:2 Faas 72 min

Die zweite Mannschaft musste leider auch auf einige wichtige Spieler verzichten welche sich im letzten V-Spiel noch verletzten, bot der LL Reserve aber speziell in Hälfte 1 Paroli. Jonas Henselmann brachte das Team von Coach Behrens nach einer guten halben Stunde mit einem trockenen Flachschuss in Führung. Die Gäste glichen aber noch vor der Pause aus als die SG den Stürmer mit einem kapitalen Rückpass ins Spiel brachte und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ.

In der zweiten Hälfte wehrte sich das Team nach Kräften, musste aber dann doch eine gute viertel Stunde den nicht unverdienten Siegtreffer der Gäste hinnehmen, hatten diese doch in Durchgang 2 deutlich mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten

SG Hecklingen/Malterdingen III – FV Herbolzheim III  1:1

Die Dritte personell auch arg eng aufgestellt mit einigen neuen Spielern die seit neuer Saison wieder dabei sind. Leider reichte es am Ende nur zu einem Punkt nachdem Norman Willaredt die Führung der Gäste noch ausglich, unterm Strich war aber definitiv mehr drin

Sonntag, den 14.08.2022