Erste und Dritte siegen, Zweite mit Niederlage

TuS Königschaffhausen – SG Hecklingen/Malterdingen  2:3 (2:2)

Tore: 0:1 Johannes Spitzmüller  7.min  1:1, 2:1 Marius Hagenguth 15 min, 20 min, 2:2  Yanik Brucker  27 min, 2:3 Lukas Zehnle 62 min

Zuschauer: ca 200

Schiedsrichter: Clemens Löffler

Wichtiger Auswärtsdreier beim Derby in K’schaffhausen

Nach der Niederlage zum Auftakt in Burkheim wollte man unbedingt etwas Zählbares beim nächsten Gastspiel am Kaiserstuhl holen, trotz wieder einiger Änderungen zur Vorwoche aufgrund Ausfällen startete man gut in die Partie und erzielte früh die Führung. Nachdem Lukas Zehnle am linken Strafraumeck regelwidrig gestoppt wurde gab es Freistoß. Diesen brachte Fabian Strittmatter zielgenau auf den einlaufenden Spielführer Johannes Spitzmüller, welche per Kopf in die lange Ecke traf. Diese frühe Führung brachte allerdings leider keine Sicherheit ins SG Spiel. Im Gegenteil , die Gastgeber übernahmen die Initiative und kamen auch recht zügig zum Ausgleich. Herdrich wurde auf rechts freigespielt, seine scharfe Hereingabe verwertete Hagenguth gekonnt in die lange Ecke. Nur gut 5 Minuten später setzte sich Sexauer auf der linken Seite durch und brachte eine prima Flanke und erneut Hagenguth war zur Stelle und machte per Kopf sein zweites Tor, Spiel gedreht . Dies war aber auch die beste Phase der Gastgeber, danach Spiel wieder ausgeglichen und die Spöri Elf konnte glücklicherweise wieder ausgleichen. Mittelstürmer Yanik Brucker zog aus gut 20 Metern ab und hatte etwas Glück, dass sein Schuss noch vom Defensivspieler abgefälscht wurde und unhaltbar in die lange Ecke ging . Aber nur wer  den Abschluss sucht  kann dieses Glück auch erzwingen . Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause weil auf beiden Seiten die klaren Aktionen fehlten

Auch die zweite Hälfte war sicher keine Offenbarung für Fussballästheten , vieles Stückwerk, wenig gut vorgetragene Angriffe. Die Einheimischen zwar mit mehr Spielanteilen, aber zwingend wurden sie auch nicht. Die SG nach einer guten Stunde mit der erneuten Führung. Johannes Spitzmüller schickte Lukas Zehnle auf die Reise, dessen Abschluss zentral vor dem Tor ging über den Keeper zum 3:2 ins Netz. Danach versuchte die Strack/Meier Elf zwar alles, aber brachte die Defensive nur sehr selten in echte Verlegenheit, unser Team schaffte es aber leider auch nicht einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. So blieb die Spannung bis zum Ende groß und umso größer der Jubel nach dem Schlusspfiff, holte man doch damit drei sehr wichtige Punkte .

FV Sasbach II –  SG Hecklingen/Malterdingen II   3:0

Unsere Zweite unterlag am Ende in Sasbach etwas zu hoch, man verpasste leider die sich durchaus bietenden Chancen zu nutzen und stand so unnötigerweise am Ende mit leeren Händen da, denn es war durchaus was drin

FV Sasbach III – SG Hecklingen/Malterdingen III  0:6

Unsere Dritte hatte an diesem Wochenende genau 11 Mann zur Verfügung, dies störte sie am Ende aber nicht, trotzdem kann man zu einem Kantersieg und machte ein Dutzend Tore . Torschützen waren 3 mal Louay Hindi, Daniel Dick, Simon Striegel und Hannes Mühlemann.

Mit diesem Sieg und  25 von 36  möglichen Punkten mischt man weiter mit im Rennen ganz oben und steht aktuell auf Platz 2

Vorschau: Sonntag, den 13.03.2022

SG Heckl/Malterd. II – SG Rheinhausen III   11.00 Uhr

SG Heckl/Malterd. II –  SV Heimbach             13.00 Uhr

SG Heckl/Malterd.    –  FC Sexau                     15.00 Uhr