Erste trennt sich Unentschieden

SG HeMa – SV Achkarren 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 Raffael Wachonski 48. Min., 0:2 Manuel Schätzle 70. Min., 1:2 Timo Zehnle 83. Min., 2:2 Alexander Christ 86. Min.

Schiedsrichter: Ralf Stampf

Zuschaer: ca. 170

Erneut reicht es nicht zum zweiten Heimsieg

Im letzen Spiel des Jahres wollte man unbedingt nochmal mit eine Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Die SG startete auch gut und dominierte die ersten 20 Minuten, der Gast musste sich erst an den großen Platzgewöhnen. Trotz 2,3 sehr guter Chancen gelang kein Torerfolg und ab Mitte erste Hälfte kamen dann auch die Kaiserstühler immer mal wieder gefährlich vors Tor. Über die rechte Seite hatte Schätzle 2 gute Abschlüsse die er aber jeweils knapp verzog, zu einfach konnte hier der Gegner aber das Mittelfeld überbrücken und war zu offen. Die dickste Chance hatte dann Spielertrainer Christ kurz vor der Pause. Leider konnte er aber aus kurzer Distanz den Keeper nicht überwinden und so ging es torlos in die Kabine. Die kalte Dusche gleich nach der Halbzeit, Nach einem Standard sah die SG Defensive gemeinsam ziemlich schlecht aus und Spielertrainer Wachonski konnte aus 5 Metern freistehend per Kopf verwandeln. Danach die SG zwar bemüht Aber es fehlte wie auch zuletzt die spielerische Linie um  die ganz großen Chancen herauszuspielen. Trotzdem bekam man dann Mitte zweite Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen nachdem Hannes Mühlemann angespielt wurde und Der Keeper Ball und Gegner traf . Leider konnte D. Dages diesen Elfer nicht verwandeln und auch den Nachschuss von Zehnle lenkte  der Torhüter an den Pfosten. Als dann 5 Minuten später Schätzle nach einem Konter das 2:0 für die Gäste machte schien die Messe gelesen .  In den letzten 10 Minuten änderte sich das Bild aber doch nochmal. Mit veranwortlich hier sicher der Gästegoalie, als er einen hohen Ball unterlief und Zehnle den Abstauber in die lange Ecke netzte. Als 2 Minuten später Alex Christ aus kurzer Distanz sogar den Ausgleich markierte war der Jubel entsprechend groß. Beinahe wäre sogar noch der Siegtreffer für die Heimmannschaft gelungen als nach einer unübersichtlichen Situation der Ball beinahe im Tor gelandet wäre. Auch wenn wir das gerne mitgenommen hätten wäre dies allerdings doch zu viel des Guten gewesen. Leider  konnte man auch im letzten Spiel vor der Winterpause nicht übezeugen und muss so auf einem Abstiegsplatz überwintern. Nun gilt es die Winterpause zu nutzen um Kräfte zu sammeln, Verletzungen auszukurieren und mit einer super Vorbereitung und fitten Spielern das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Ein  Selbstläufer wird dies allerdings nicht.

M. Willaredt