Erste stark, Zweite unterlegen, Dritte mit Moral

SG HeMa – SC Kiechlinsbergen 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Alexander Christ 12. Min., 1:1 Felix Reischmann 76. Min, 2:1 Bastian Müller 82. Min

Schiedsrichter: Florian Torn

Die SG ringt in Unterzahl den Tabellenführer nieder

Aufgrund einer Veranstaltung in Malterdingen trug die SG ihr Vorrundenheimspiel gegen den Tabellenführer aus Bergen in Hecklingen aus. Gegen die Zimmermann Elf wollte man sich für die knappe Niederlage in der Pokalquali revanchieren und sich vor allem wieder Selbstvertrauen holen und den Aufwärtstrend aus Winden bestätigen. Dies gelang zweifelsohne. Die SG kam gut in die Begegnung und ließ dem Gegner mit seinem Pressing wenig Raum für klare Angriffe  , man selbst zeigte sich spielerisch weiter verbesser und ließ teilweise den Ball gut durch die eigenen Reihen Richtung Tor des Gegners laufen . Die notwendige Laufbereitschaft und Spielfreude absolut vorhanden am heutigen herrlichen Herbsttag. Belohnt wurde dies dann Mitte der ersten Halbzeit nach einem prima Angriff über die rechte Seite, dort wurde Felix Maier schön freigespielt, nahm Fahrt auf und schlug dann eine perfekte Flanke auf Spielertrainer Christ, der aus ordentlicher Entfernung einen schulmäßigen Kopfball entgegen die Laufrichtung  zur umjubelten und durchaus verdienten Führung setzte. Denn auch davor und danach hatte man die ein oder andere Halbchance die bei etwas mehr Konsequenz und Geradlinigkeit zum Torerfolg hätte führen können. Das Tor der Gastgeber um Torhüter Mitzlaff war nur selten ernsthaft in Gefahr, man verteidigte im Verbund sehr konsequent. Leider handelte man sich kurz vor dem Wechsel eine unnötige Ampelkarte ein und musste dann in die zweite Hälfte mit einem Mann weniger gehen. Zuvor mussten die Gäste schon 2 mal verletzungsbedingt auswechseln. Die Unterzahl hatte zur Folge dass Alex Christ taktisch änderte und für den offensiveren Felix Maier den defensiveren Niklas König in die Partie brachte. Die Grundhaltung musste natürlich insgesamt defensiver werden denn man hatte mit wütenden Angriffen der Gäste zu rechnen. Diese hatten dann auch zweifelsohne mehr Ballbesitz und Spielanteile, es gelang ihnen aber weiter nicht sonderlich zwingend in das letzte Drittel der Einheimischen einzudringen. Das IV Duo Strittmatter und Basti Müller hatte da was dagegen und gewann fast jeden Zweikampf. Leider musste dann nach einer knappen Stunde auch Coach Christ vom Feld ,nachdem er unter der Woche durch Grippe geschwächt war, für ihn kam der junge Yanik Brucker. Zwei weitere  Einwechslungen von Jentz und Fuchs 10 Minuten später sollten dann für weitere Entlastung sorgen und für den vielleicht entscheidenden Konter, es gab dann auch 1,2 Chancen für die SG durch Brucker und Müller , das 2:0 blieb aber aus. Aber auch auf der anderen Seite hatte man dann mal das Glück des Tüchtigen nicht den Ausgleich zu kassieren und rettete in höchster Not. Eine viertel Stunde vor Schluss war es dann aber doch soweit . Nachdem man den Ball nicht klären konnte landete dieser beim Rechtsaussen, der flankte in die Mitte und dort stand Reischmann blank und konnte per Kopf ausgleichen. Nun musste  natürlich befürchtet werden, dass dies den Gästen nochmal Auftrieb gab und sie die Partie komplett drehen würden in Überzahl, dies gelang aber nicht weil sich die SG mit allen Mitteln wehrte. Stattdessen erzielte man selbst die erneute Führung. Innenverteidiger Müller behauptete sich im Gewühl im gegnerischen Sechzehner und drosch dann die Pille aus 10 Metern mit allem Nachdruck zum 2:1 in die Maschen, ein Tor des absoluten Willens. Als dann in der rund 5 minütigen Nachspielzeit der gleiche Spieler per Kopf in der allerletzten Aktion auf der eigenen Linie rettete war der durchaus verdiente Sieg aufgrund einer prima Einstellung unter Dach und Fach  und der Jubel über den Coup gegen den bisherigen Spitzenreiter entsprechend groß.

M. Willaredt

SG HeMa II –SG Rheinhausen 1:7 (0:1)

Tore: 0:1 Tobias Hefter 17. Min., 0:2 Niklas Bub 22. Min., 0:3 Florian Cecconi 24. Min., 1:3 Maximilian Zipse 28. Min., 1:4 Niklas Bub 45. Min., 1:5 Tobias Hefter 54. Min., 1:6, 1:7 Thomas Devigli 87., 89. Min.

Schiedsrichter: Andreas Volk

Unsere Zweite stand gegen einen zu starken Gegner auf verlorenem Posten und kassierte so am Ende eine mehr als deutliche Pleite . Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3  erzielte Maximilian Zipse

SG HeMa III –SG Rheinhausen II 4:3 (0:3)

Tore: 0:1 Florian Christ 16. Min., 0:2 Matthias Leser 29. Min., 0:3 Ion Nimerenco, 1:3, 2:3 Timo Wolfsperger 46., 50. Min., 3:3 Marco Roser 68. Min., 4:3 Stefan Huber 77. Min.

Unsere Dritte kratze alles an Personal zusammen was noch zur Verfügung stand und zeigte eine echte Energieleistung. Lag man doch scheinbar aussichtslos mit 0:3 zurück, zeigte aber eine tolle Moral und drehte das Spiel durch die Routiniers Timo Wolfsperger, der 2 mal traf , Marco Roser und Stefan Huber via Standard noch in einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.