Erste siegreich, Zweite verliert deutlich, Dritte verliert knapp

SG Hecklingen/Malterdingen – SC Gutach/Bleibach  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Yanik Brucker 35 min, 2:0 Oliver Fuchs 62 min

Schiedsrichter: Markus Wehrle mit souveräner Spielleitung

Verdienter Arbeitssieg gegen den Aufsteiger

Gegen die Gäste aus dem vorderen Elztal sahen die Zuschauer ein Spiel auf überschaubarem Niveau, beiden Teams war  die Verunsicherung der letzten Wochen anzumerken. Die SG musste kurzfristig krankheitsbedingt leider zwei weitere Ausfälle ersetzen, dazu musste Philipp Spöri nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt runter. Spielerisch lief auf beiden Seiten erst mal nicht viel zusammen. Die wenigen, im Ansatz guten ,Offensivaktionen blieben an zwei aufmerksamen Defensivreihen hängen. Natürlich war dies für unser Team auch erst mal die Prämisse nach den vielen Gegentoren defensiv gut zu stehen und kompromisslos zu verteidigen, dies gelang an diesem Tage auch weitgehend sehr gut. Im Minute 35 dann doch die Führung für die SG mit der der ersten klaren Torchance. Strittmatter steckte auf Mittelstürmer Brucker durch und dieser behielt im Duell gegen den Keeper kühlen Kopf und legte den Ball an diesem vorbei zur Führung ins Netz, dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde die SG immer dominanter und spielte sich auch mehr und mehr Chancen heraus, speziell über die linke Seite wurden immer wieder gute Angriffe vorgetragen. Belohnt wurde diese Leistungssteigerung dann nach einer guten Stunde durch Oliver Fuchs, eine scharfe Hereingabe von Strittmatter verwertete er mit dem nötigen Willen aus kurzer Distanz zur inzwischen hochverdienten 2:0 Führung . Der Gast hatte nach einem Fehler der SG eigentlich nur eine klare Chance, diese wurde aber glücklicherweise vergeben, bei allen anderen Ansätzen war die SG Defensive um den souveränen Keeper Bock auf dem Posten. Offensiv boten sich weitere dicke Chancen um die Führung weiter auszubauen, leider spielte man dies im letzten Drittel teilweise nicht immer gut aus oder vergab und so blieb es bis zum Ende beim sicher nicht glanzvollen Sieg, aber es ging heute auch in erster Linie darum die 3 ganz wichtigen Punkte zu Hause zu behalten, was unterm Strich auch souverän gelang und gleichzeitig schaffte man das erste zu null Spiel diese Runde.

FV Nimburg – SG Hecklingen/Malterdingen II  10:0 (4:0)

Die Personalprobleme zogen sich leider auch durch die Zweite durch, welche auch ohne etatmäßigen Torhüter antreten musste , so war man leider gegen den schon die ganze Saison sehr torhungrigen Tabellenführer überfordert und musste eine Klatsche hinnehmen

FV Nimburg II – SG Hecklingen/Malterdingen III  3:2 (0:2)

Auch die Dritte musste leider etwas unglücklich die erste Saisonniederlage hinnehmen, trotz einer 2:0 Führung zur Pause gingen in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Körner aus weil der ein oder andere Akteur aktiviert werden musste der zuletzt nicht trainiert hat und so drehte der Gastgeber noch das Spiel