Erste gewinnt Derby, Zweite und Dritte verlieren

SV Kenzingen – SG HeMa 0:1 (0:0)

Tore 0:1 Alexander Christ 90. Min.

Schiedsrichter Ralf Stampf

Zuschauer: ca. 180

Last Minute Sieg im Derby

Nach einem Jahr Pause in dem sich der SV Kenzingen in der Bezirksliga versuchte, gab es am Sonntag wieder das immer brisante Derby gegen die Üsenberger. Beide Teams zuletzt wenig überzeugend . Die SG startete ordentlich, presste früh und machte es so dem Gegner schwer ins Spiel zu kommen, mal selbst schaffte es aber auch kaum in die gefährlicghe Zone zu kommen. Vor den beiden Toren war insgesamt nicht viel los, die Torhüter hatten kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Pech hatte Alex Christ dessen schöner Freistoß Mitte erste Halbzeit an den Aussenpfosten ging , hier wäre der Keeper machtlos gewesen. Auf der anderen Seite musste Patrick Mitzlaff im Tor nur einen Schuss aus 16 Metern, der aber zu zentral kam, parieren. Folgerichtig ging es in einem Spiel das wenig Derbycharakter hatte torlos in die Kabine. Nach dem Wechsel ein kaum verändertes Bild, insgesamt stand die Begegnung auf sehr durchwachsenem Niveau, spielerische Highlights von beiden Seiten nicht zu sehen. Daran änderte sich auch nichts als die SG dann einen Mann mehr war nach Gelb Rot für die Gastgeber. Zu viele Stockfehler, zu wenig Ideen , die SG zwar feldüberlegen aber trotzdem selten zwingend weil man es kaum schaffte sich mal spielerisch in gute Positionen zu bringen. Christ hatte die Chance als sich Yanik Brucker auf links schön durchsetzte und den Ball nach innen brachte, vergab aber. 10 Minuten vor dem Ende hatte dann der Kenzinger Keeper wieder mal was zu halten, einen Schuss vom eingewechselten Oliver Fuchs konnte er um den Pfosten lenken. Kenzingen selbst zeigte sich in der Vorwärtsbewegung auch alles andere als zielstrebig, so hatte Mitzlaff einen geruhsamen Tag im SG Tor. Als viele schon mit dem eigentlich zum Spiel passenden 0:0 rechneten, brachte Strittmatter einen Freistoß auf Höhe Mittellinie in den Sechzehner , dieser landete bei Alex Christ am langen Pfosten und dieser drückte den Ball irgendwie zum umjubelten Siegtreffer ins Tor.  Somit durfte man sich doch noch über drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen auch wenn das Spiel für die vielen Zuschauer doch recht schwere Kost war.

SG Brogg/Tutschf. –  SG Heckl/Malterd. II   4:1

Unsere Zweite musste im Bleichtal , gegen ein Team was aktuell einen richtig guten Lauf hat, als Verlierer vom Platz. Man wehrte sich nach Kräften und erzielte durch Coach Alex Boos zumindest den Ehrentreffer

SG Brogg/Tutschf. II  – SG Heckl/Malterd. III 5:3

Auch unsere Dritte musste sich beim Tabellenführer ,der bisher alle Spiele gewonnen hat,  geschlagen geben, die Treffer für unser Team schossen 2 mal Jonas Henselmann und Maximilian Müller