Erste erneut erfolgreich, Dritte verliert

SG Weisweil/Forchh.  – SG Heckl/Malterd.   1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Sebastian Meier 7 min, 0:2 Lukas Zehnle 18 min, 0:3 Oliver Fuchs 53 min, 0:4 Lukas Zehnle 69 min, 1:4 Lukas Pickhart 77 min

Wichtiger erster Auswärtssieg im Derby

Die SG HeMa traf am Samstag auf die zuletzt gut aufgelegte Spielgemeinschaft aus Weisweil/Forchheim, die nach drei Siegen aus den letzten drei Partien gewillt war diese Serie auszubauen.

Diesen Gefallen wollte man der Heimmannschaft allerdings nicht tun, die HeMa kam sehr gut ins Spiel und traf bereits nach 7 Minuten durch Sebastian Meier zur Führung. Eine Flanke von rechts segelte durch den Sechzehner, landete bei Meier und der setzte das Leder mit Wucht ins untere linke Eck.

Die Heimmannschaft presste hoch, eroberte sich immer wieder Bälle in der Hälfte der Gäste, spielte den Ballbesitz aber nicht sauber aus, zu ungenau war man im letzten Drittel. Die HeMa etwas cleverer, stand tiefer und nutze die Freiräume, die durch das hohe Pressing der Heimmannschaft entstanden. Einen der Konter nutzte Lukas Zehnle zum 2:0, als er in der 16. Minute nachsetzte und bei einem misslungenen Rückpass des Innenverteidigers dazwischen schnellte um anschließend souverän zu verwandeln.

Die frühe Führung tat der HeMa gut und man konnte etwas Sicherheit und mehr Ballbesitz gewinnen, wenngleich die Heimmannschaft bemüht war den Anschluss zu erzielen. HeMa Keeper Schalk zeigte ein ums andere Mal seine Klasse und hielt überragend in eins gegen eins Situationen, wodurch man die 2:0 Führung mit in die Halbzeit nehmen konnte.

Nach der Halbzeit die SG dann mit frischem Wind, Oliver Fuchs kam für Andreas Jentz und die Einwechslung sollte sich gleich bezahlt machen: In der 52. Minute erzielte Fuchs das 3:0 nachdem er sich körperlich stark durchsetzte. Die SG nun mit einer gewissen Ruhe im Spiel, schaffte es immer wieder sich im Zentrum frei zu spielen, sodass man nach Vorne Akzente setzen konnte. In der 67. Minute wurde Fabian Strittmatter auf links freigespielt und konnte durch seine clevere Art und seine Übersicht einen Elfmeter rausholen. Zwar setzte der Gefoulte selbst den Elfmeter im ersten Versuch an die Latte, allerdings war Lukas Zehnle zur Stelle und schob den Abstauber zum 4:0 rein.

Selbst nach dem 4:0 bewiesen die Gastgeber noch Moral, gaben sich nicht auf und kamen in der 76. Minute zum 4:1 Anschlusstreffer, allerdings kam die Aufholjagd deutlich zu spät und so gewann die HeMa verdient mit 4:1 durch cleveres Spiel und ein geschlossenes mannschaftliches Auftreten.

SG Wasser/Kollmars. III – SG Heckl/Malterd. III  2:1

Unsere Dritte unterlag knapp im Kollmarsreute, dem Halbzeitstand von 0:2 konnte Stefan Huber nur noch den 1:2 Anschlusstreffer entgegensetzen, zu mehr reichte es leider nicht mehr

Vorschau:

Sonntag, den 03.10.2021