Erneutes Remis für die Erste

RW Glottertal – SG HeMa 3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Yanik Brucker 17. Min, 0:2 Ingo Mühlemann 25. Min, 1:2 Sascha Tengattini 30. Min, 2:2 Maurice Schipper 50. Min, 2:3 Dominic Dages 65. Min, 3:3 Kevin Flamm 89. Min

Schiedsrichter: Hegertt Malko

Zuschauer: ca. 110

Personell arg gebeutelte SG holt verdienten Punkt in Glottertal

Am vergangenen Samstag fuhr die SG zum zuletzt formstarken Aufsteiger nach Glottertal. Die Vorzeichen alles andere als gut, musste man zu den bereits eh schon großen Personalsorgen gleich nochmal 6 Spieler aus verschiedenen Gründen ersetzen, welche in der Vorwoche noch im Einsatz waren. Das Trainerteam musste also einiges umstellen und so sahen die wieder mal zahlreich mitgereisten SG Fans eine entsprechend stark veränderte SG. Es war klar dass man heute nur mit einer geschlossenen Teamleistung was Zählbares holen konnte. Eins vorneweg, die Truppe machte das auf einem schwer bespielbaren Platz richtig gut. Die erste Chance hatten die Gastgeber , nach einer guten viertel Stunde dann aber die Führung der SG, Yanik Brucker wurde im Sechzehner angespielt von Niklas König, zog dort zwei Mal auf und ließ damit die Gegenspieler ins Leere laufen und verlud auch den Keeper mit seinem Abschluss in die kurze Ecke. Das  große Offensivpotential der Gäste wurde immer wieder sichtbar. Dabei vergab man auch eine Hundertprozentige als der Ball von links flach in den Strafraum gespielt wurde, der Stürmer diesen aber aus kurzer Distanz, zum Glück für die SG, über das Tor jagte . Besser machte dies auf der anderen Seite Ingo Mühlemann, als er von der rechten Seite nach innen zog und viele mit einem Abspiel rechneten, er aber die Gegenspieler stehen ließ, um dann sehr überlegt über den Keeper hinweg  aus 16 Metern  auf 2:0 stellen. Leider konnten die Gastgeber zügig den Anschlusstreffer erzielen. Als der Schiedsrichter als einziger den Ball im Aus sah , führten die Gastgeber den Einwurf schnell aus und  man war noch nicht wieder auf der Höhe, kam dann im Zweikampf einen Schritt zu spät und so konnte der Stürmer an Keeper Mitzlaff vorbei das 1:2 erzielen. Damit ging es auch in die Pause.

Nach der Pause dann auch schnell der Ausgleich. Nach einem Angriff über links gelang es keinem der SG Spieler den Ball zu klären und so konnte am Ende der Gastgeber die Kugel zum 2:2 im Netz unterbringen. Insgesamt gelang es der SG im zweiten Durchgang nicht mehr so oft offensive Nadelstichte zu setzen, so dass die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Die ganz großen Chancen blieben, auch durch den leidenschaftlichen Fight der SG , aber auch hier aus. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Spitzmüller im Sechzehner von Dages eingesetzt und war einen Schritt schneller als der Gegner, ein  Rempler der ihn aus dem Tritt brachte sorgte für den Elfmeterpfiff des Unparteiischen, welchen Dages zur erneuten SG Führung souverän verwandelte. Die Gastgeber versuchten nun mit allen Mitteln doch noch zum Ausgleich zu kommen, die SG Defensive weiter meist aufmerksam, einen Freistoß ins kurze Eck fischte Keeper Mitzlaff prima aus dem Winkel. Leider gelang  der  entscheidende Konter zur endgültigen Entscheidung nicht. So blieb das Pech der SG weiterhin treu, denn kurz vor Toreschluss sprang der Ball dem eingewechselten Bürkin unglücklich  an die Hand und die Glottertaler nutzen durch Flamm diesen Standard, denn dieser zirkelte den Ball über die Mauer gekonnt in die kurze Ecke zum erneuten Ausgleich. Bei diesem insgesamt durchaus gerechten Remis blieb es dann bis zum Ende. Auch wenn es weh tut kurz vor Schluss noch um zwei Punkte gebracht zu werden sollte man sich nicht zu lange grämen denn die Leistung der Mannschaft am heutigen Tag stimmte.

M. Willaredt