Erneut punktloses Wochenende

SG Hecklingen/Malterdingen – FC Denzlingen II   1:2 (0:1)

Tore : 0:1 , 0:2 Gerber , 32 min, 55 min,  1:2 Reimann 92 min

Am vergangenen Sonntag wollte die SG nach der enttäuschenden Leistung in Elzach den Bock umstoßen und sich von seiner besseren Seite präsentieren. Positiv  festzuhalten bleibt , dass die Einstellung über 90 Minuten absolut passte, man sich trotz Rückstand nie aufgab, aber es fehlte einfach auch das Spielglück und das Zutrauen vor dem Tor das Ding reinzumachen und so stand man am Ende des Spiels leider erneut mit leeren Händen da. Aber der Reihe nach, speziell in Hälfte 1 hatte das Heimteam gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, das erste Mal etwas Pech als ein abgefälschter Schuss knapp am langen Pfosten vorbeitrudelte, stehst du oben rennt so ein Ball auch mal rein. Die nächste dicke Chance hatte Yanik Brucker , auf Halblinks wurde er gut angespielt, setzte sich gegen seinen Widersacher durch und zog aus rund 16 Metern ab, hierbei wurde er noch vom Gegenspieler behindert , seinen Flachschuss Richtung lange Ecke parierte der Gästekeeper mit einer starken Fussabwehr. Die Gäste spielten auch gefällig mit, kamen aber bis hierhin nicht zu klaren Abschlussmöglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde die nächste dicke Chance für die Einheimischen, schöner Spielzug über links, Dages angespielt und zieht in den Sechzehner, könnte eigentlich selbst den Abschluss suchen, legt aber nochmal quer auf Brucker welcher nicht mehr den notwendigen Druck hinter den Ball bekommt und so kann der Keeper noch parieren. Im Gegenzug dann leider der Rückstand. Nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff an der Sechzehnerkante fand der folgende Freistoß den Weg ins Tor , leider sah Torhüter Bock dabei nicht ganz glücklich aus. Typischer Verlauf wenn du hinten stehst, vorne machst du die Pille nicht rein und bekommst sie dafür sehr unglücklich hinten. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Die SG auch  nach der Pause weiter am Drücker, hatten klare Feldvorteile, im letzten Spieldrittel fehlte aber die Konsequenz, die Überzeugung und die Gästeabwehr um Trenkle verteidigte auch konzentriert. Denzlingen  versuchte es vor allem über Konter, einer davon war beinahe erfolgreich, der Ball landete aber am Pfosten. Kurios dann leider der zweite Treffer für die Gäste, der Stürmer traf beim versuchten Torabschluss den Ball alles andere als richtig und für diesen glücklicherweise trudelte dieser quer zu seinem Mitspieler , dadurch die Abwehr ausgehebelt und er konnte in die lange Ecke zum 2:0 verwandeln.

Das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte zu 70% in der Hälfte der Verbandsligareserve, hoher Ballbesitzanteil für die SG gehen tief stehende Gäste , aber klare Abschlüsse leider Seltenheitswert weil die Gäste rechtzeitig in der gefährlichen Zone klären konnten.

So konnte in der Nachspielzeit leider nur noch der Anschlusstreffer per Kopf durch den eingewechselten Reimann erzielt werden, kurz danach war Schluss und der Spöri Elf blieb was Zählbares, was sicher verdient gewesen wäre, verwehrt. Leider ein typisches Spiel was du so verlierst wenn du hinten stehst. Es heisst weiterzumachen und nächsten Sonntag in Endingen mit der gleichen Einstellung ranzugehen um wieder einen Erfolg feiern zu können

SG Hecklingen/Malterdingen II – SG Brogg/Tutschf.   0:5 (0:2)

Die Zweite war gegen die Bleichtal SG auf verlorenem Posten und musste bis zum Ende der 90 Minuten eine Handvoll Gegentore hinnehmen.

SG Hecklingen/Malterdingen III – SG Brogg/Tutschf. II  3:4

Auch unsere Dritte ging diesen Sonntag nach längerer Zeit wieder mal als Verlierer vom Platz . Nach einer 1:0 Führung zogen die Gäste auf 1:4 davon und mehr als die Anschlusstore zum 3:4 waren nicht mehr drin. Torschützen Benjamin Burkhart, Niklas Limberger und Nils Trzecziak , welcher nach mehr als einem Jahr Pause wegen Kreuzbandriss sein Comeback feierte.

Vorschau:

Sonntag, den 13.11.2022