Dritte und Erste spielen Unentschieden, Zweite verliert

SV Burkheim – SG Hecklingen/Malterdingen  4:4 ( 2:1)

Tore: 1:0 Klaus 11 min, 2:0 Njie 21 min , 2:1 Spöri 24 min , 2:2 Krumm 49 min , 2:3 Zehnle 55 min, 3:3 Njie 61 min , 4:3 Ciungu 71 min, 4:4 König 89 min (Foulelfmeter)

Wildes Spiel in Burkheim

In diesem torreichen Spiel am Kaiserstuhl musste die SG am Ende mit diesem einen Punkt zufrieden sein, gelang der Ausgleich doch erst kurz vor Spielende durch einen berechtigten Foulelfmeter.

Die Zuschauer sahen trotz der vielen Tore ein Spiel welches auch durchaus 10 Tore mehr hätte sehen können, bestimmend war schlechtes Defensivverhalten auf beiden Seiten und vor beiden Toren noch viele richtig dicke Chancen die nicht genutzt wurden von den Offensivkräften. Der Reihe nach,bereits nach wenigen Minuten hatte Andreas Jentz die Chance zur Führung vergab aber aussichtsreich. Nach gut 10 Minuten schlug es dann auf der anderen Seite ein, großes Manko der SG am heutigen Tag, Standards und hohe Bälle, dies nutzte der Gegner hier zum ersten Mal , als der Ball nach einem Freistoß vor die Füße von Klaus fiel der Keeper Glur überwand .

Auf der anderen Seite der Abschluss von Brucker zu harmlos vor dem Keeper. Besser machte es erneut Burkheim, Eckball, Kopfball langer Pfosten ungedeckt, Tor, 2:0, wieder mal viel zu einfach.

Dies Mal ließ aber der Gegenschlag nicht lange auf sich warten, Spöri schlenzte den Ball aus 22 Metern toll in den Giebel . Auch danach wildes hin und her, Klaus mit der Chance zum 3:1 , freigespielt am kurzen Pfosten, vergab. Andreas Jentz allein auf dem Weg zum Burkheimer Tor, anstatt selbst abzuschliessen legte er aber nochmal quer auf Hoffmann und dieser konnte entscheidend gestört werden. Glück hatte Burkheim auch als der Keeper wohl etwas ausserhalb des Sechzehners den Ball mit der Hand klärte, es für den Schiedsrichter nicht klar ersichtlich war, sonst hätte die SG  mit einem Mann mehr weitergespielt. So stand es zur Halbzeit 2:1,  etwas schmeichelhaft für das Heimteam, da die SG mehr Chancen hatte.

Direkt nach dem Wechsel erneut eine gute Kopfballchance für Burkheim , Glur konnte aber parieren . Ein paar Minuten später dann der Ausgleich, Brucker legte quer zu Krumm der aus 16 Metern trocken am Keeper vorbei traf .

5 Minuten später dann die erstmalige Führung , Jentz erläuft eine verunglückte Abwehr des Keepers und flankt dann auf den innen wartenden Zehnle der den Ball per Kopf in das verwaiste Tor einnickt.  Kurz danach eine dicke Doppelchance zum 4:2, die man leider nicht nutzen konnte. In Folge wurde man aber wieder zu passiv und nach einem Eckball kamen die Gäste zum 3:3, exakte Dublette des 2:0 , wieder stieg nur der Gegner hoch zum Kopfball und nickte am langen Pfosten ein . Es kam aber noch schlimmer, nach Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung passte Klaus auf Ciungu , der schüttelte zu einfach den Gegenspieler ab und traf aus 20 Metern per Aufsetzer in die kurze Ecke , erneuter Führungswechsel. Chancen boten sich weiter auf beiden Seiten, erfolgreich war dann aber nur noch die SG kurz vor Ende, als Dages am Sechzehnereck in den Selbigen eindringen wollten wurde er regelwidrig gestoppt und den nachfolgenden Elfer verwandelte König souverän. Beide Teams hatten danach jeweils nochmal eine dicke Chance zum Lucky Punch, es blieb aber bei diesem wilden 4:4 , aufregend und kurzweilig zwar für die Zuschauer, aber qualitativ doch sehr überschaubar.

Zuschauer: ca 120

Schiedsrichter: Christian Friedrich

SG Hecklingen/Malterdingen II  – SC Kiechlinsbergen 0:3

Unsere Zweite stand gegen die Elf von Trainer Zimmermann auf verlorenem Posten, unterm Strich stand eine verdiente Niederlage, zu wenig Chancen um den Gegner ernsthaft zu gefährden, der dann am Ende doch einigermaßen souverän gewann