Dritte gewinnt auch in Sexau

FC Sexau II – SG HeMa III  2:3 (1:2) 

Tore : 0:1 Maximilian Zipse 5. Min, 1:1 Benjamin Hiller 18. Min, 1:2 Jonas Henselmann 21. Min, 2:2 Kristian Liehner 56. Min, 2:3 Jonas Henselmann 75. Min

 

4. Spiel, 4. Sieg

Die Dritte musste nach Sexau reisen, um sich dort der nächsten Aufgabe zu stellen.
Man kam gut ins Spiel und führte früh. In der 5. Spielminute war es Maximilian Zipse der den ball nur noch über die Linie drücken musste, nach sehr starker Vorarbeit von Flo Engler. In der 18. gelang den Hausherren dann doch der Ausgleich. Dieser währte aber nicht lange, weil Jonas Henselmann rund 20m vor dem Tor einfach mal abzog und der Ball im Tor landete, und dies mit sehr viel Hilfe des Sexauer Keepers. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause Sexaumit mehr Druck. Und in der 56. dann wiederum der Ausgleich. Jetz merkte die Dritte,  dass da einfach wieder mehr gemacht werden muss und stellte wieder auf mehr Offensive. In der 75. war es dann soweit. Der eingewechselte Alexander Hörsch wird sehr stark von Sebastian König in Spiel mit einbezogen, zog in den 16er und legt auf den mitgelaufenen Stürmer Henselmann ab, der dann keine Mühe hat den Ball zum zweiten mal am Torhüter vorbei zu befördern. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Die Dritte gewinnt verdient 3:2 und steht somit mit 12 Punkten und 13:5 Toren auf dem 2. Tabellenplatz

JH