Dritte erzielt Kantersieg im Derby

SG HeMa III – SV Bombach II  7:1 (3:0)

Tore : 1:0 Jonas Henselmann 6. Min, 2:0 Niklas Limberger 17. Min, 3:0 Jonas Henselmann 43. Min, 3:1 Yemane Brhane 61. Min, 4:1 Jonas Oesterle 63. Min, 5:1 Torsten Schöchlin 65. Min, 6:1 Jonas Henselmann 70. Min, 7:1 Maximilian Zipse 88. Min

Kantersieg im Derby

Die Dritte musste unter der Woche gegen die Nachbarn aus Bombach ran.
Von Anfang an hatte man das Spiel im Griff und gleich große Chancen zur frühen Führung, welche aber leider liegen gelassen wurden. In der 6′ Minute hatten die Bombacher dann einen Eckball der direkt von unserer Defensive in einen schönen Konter umgemünzt wurde. Stefan Kopp mit dem perfekten Pass in die gegnerische Hälfte, wo Henselmann den Ball nur noch am Keeper vorbei schieben musste.
In der 17′ war es dann auch soweit, der 2. Treffer folgte. Nach gutem Laufweg an der Linie entlang von Limberger, bringt dieser eine scharfe Flanke halbhoch in den 16er wo der gegnerische Verteidiger den Ball selbst unter die Latte hämmert. Kurz vor der Pause dann das verdiente 3:0. Nach einem Einwurf war es dann eine Fehlerkette der Bombacher Defensive, wo Henselmann im 5er danke sagt und den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Nach der Halbzeit ließ man die Bombacher mehr ins Spiel kommen und bekam in dieser Schwächephase den Anschlusstreffer. Die Mannen um Trainer Harry Koch legten den Schalter aber wieder in die richtige Richtung um. Zwei Minuten nach dem Abschluss war es Stefan Huber der von der linken Seite schön Jonas Oesterle im 16er findet, dieser nahm den Ball direkt und stellte wieder auf den alten 3tore Vorsprung. Das 5:1 durch Torsten Schöchlin. Der den Ball aus kurzer Distanz skrupellos in den Winkel nagelt. Das 6:1 machte dann wieder unser Mittelstürmer. Nach einem Pfosten Treffer von Stefan Huber, steht Henselmann wieder da wo er zu stehen hat und musste wiederum nur noch den Ball über die Linie drücken.
Den Schlusspunkt setzte dann der wieder eingewechselte Maximilian Zipse. Nach Co-Produktion von Stefan Huber und Marco Voll war dann Maximilian Zipse der Nutznießer, knapp von der Strafraumgrenze nagelte dieser den Ball mit der Pieke links oben in den Knick.

Die 3. Gewinnt ihr 5. Spiel in Folge und steht mit 15 Punkten und 20:6 Toren ganz oben in der Tabelle.

JH