Doppeltes Unentschieden

SG HeMa – SV Breisach 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Sebastian Schröer 15. Min., 1:1 Hannes Mühlemann 33. Min., 2:1 Alexander Christ 66. Min., 2:2 Sebastian Schröer 89. Min.

Schiedsrichter: Oliver Heidenreich

Im Heimspiel gegen den SV Breisach kam die SG nicht über ein Unentschieden hinaus. Aber der Reihe nach…Breisach begann spielerisch gut und konnte sich oftmals durch schnelle Pässe durchs Mittelfeld kombinieren ohne jedoch gefährlich vor dem Tor der SG zu werden. Die Heimmannschaft dagegen hatte jeweils ein Fernschuss von Maxi Christ und Domi Dages, leider noch ohne Fortune. Nach einer Viertelstunde dann die kalte Dusche für die SG. Nachdem dem langen Schröer der Ball eigentlich schon zu weit vom Fuß sprang gab es einem Pressschlag zwischen ihm und Daniel Strittmatter. Der Ball bekam eine so unglückliche Flugbahn, dass er am Ende im Tor landete. Das Christ Team zeigte aber Moral und spielte weiter munter nach vorne. In der 30. Minute hatten dann alle schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Freistoss von Alex Christ ging an die Latte. Drei Minuten später der Ausgleich. Timo Zehnle, der unter Schmerzen spielte, setzte sich sehr gut durch und am Ende landete der Ball bei Alex Christ der dann quer zum mitlaufenden Hannes Mühlemann passte und dieser nur noch abstauben brauchte. Von da an war die SG die bessere Mannschaft und zeigte das dann auch wieder direkt nach der Halbzeit. Der eingewechselte Benni Burkhardt brachte neuen Schwung in die Partie und seine Flanken flogen reihenweise durch den Strafraum ohne aber einen Abnehmer zu finden. Mitte der zweiten Halbzeit holte Maxi Christ geschickt einen weiteren Freistoss aus gefährlicher Position heraus. Der Schuss von Alex Christ wurde dann unhaltbar für den gegnerischen Torhüter abgefälscht. Die unterm Strich verdiente Führung für die SG. Kurz danach konnte auf der anderen Seite Patrick Mitzlaff einen Kopfball gerade noch mit dem Fuß parieren. Die Defensive um Daniel Strittmatter stand ansonsten äußerst kompakt und machte einen gute Job. Als kurz vor Schluss sich schon alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, flog nochmal ein hoher Ball bis an den langen Pfosten wo erneut Schröer per Kopf ins kurze Eck einnicken konnte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Unterm Strich hätte das Christ Team schon früher mit dem dritten Tor den Sack zu machen können. Breisach belohnte sich zum Schluß für eine insgesamt engagierte und läuferisch starke Vorstellung.

A. Christ

SG HeMa II – Riegeler SC 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Bastian Rexhepi 16. Min., 1:1 Niklas König 44. Min., 1:2 Mario Vogele 61. Min., 2:2 Alexander Boos 92. Min.

Schiedsrichter: Friedrich Heuser

Die Zweite kam im Derby gegen Riegel zu einem Remis, 2 Mal konnte mn hierbei einen Rückstand aufholen. Niklas König gelang direkt vor der Pause das 1:1. Und Alexander Boos mit seinem Saisonstreffer Nummer 18 erzielte quasi mit dem Shclusspfiff den 2:2 Ausgleichstreffer gegen seinen ehemaligen Verein.

A. Christ