Die Damenmannschaft mit einem Heimsieg gegen den SV Gottenheim 3

Am Samstag den 17.10.2020 traten die SG Nordweil/ Wagenstadt und der SV Gottenheim 3 im Frongrund Nordweil gegeneinander an.
Gleich in der 20. Spielminute brachte Franziska Weber eine Flanke auf Nathalie Vögt. Vögt hatte aber leider kein Erfolg zum Abschluss. Der Torwart hielt den Ball.
Auch im weiteren Spielverlauf hatte die SG Nordweil/ Wagenstadt mehrere Torchancen die leider ohne Torabschluss blieben. Die Heimmannschaft war klar die kämpferisch stärkere Mannschaft im Spiel.
In der 30. Spielminute gab es ein größeres Aufkommen vor dem Tor der SG. Es erfolgte ein langes hin und her mit dem Ball bis schließlich der SV Gottenheim 3 das 0:1 erzielte.
Kurz vor der zweiten Halbzeit wurde die kämpferische Leistung der SG endlich belohnt. Jennifer Sohm schoss einen Freistoß direkt auf Dorothea Saar. Diese verwandelte den Ball direkt ins Tor der Gegner. Die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte Lena Mutschler einen langen Ball auf Franziska Weber. Sie überlief ihre Gegenspielerin, schoss am Torwart vorbei direkt in das rechte untere Eck des Tores. Die SG ging mit 2:1 in Führung.
Franziska Weber war jetzt in Hochform. Gleich in der 60. Spielminute erfolgte ein Traumtor von Weber und in der 70. Spielminute ein weiterer Treffer. Somit stand es 4:1 für die SG Nordweil/ Wagenstadt. Gottenheim motivierten die Gegentore noch einmal dazu selber kurz vor Ende des Spieles das 4:2 zu schießen.
Das Spiel endete mit einem verdienten 4:2 für die SG Nordweil/ Wagenstadt. Insgesamt eine sehr gute kämpferische Teamleistung.
Bereits am Freitag den 23.10.2020 wartet der nächste Gegner die SG Obermünstertal/ Staufen 2 auf die SG. Das Spiel findet um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Obermünstertal statt.