Reserverundespiel: SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

Einlauf der Mannschaften

Mit der Saison 1994/95 wurde im Deutschen Fußball die Regionalligen eingeführt. Eine Dritte Liga, wie sie jetzt besteht,  gab es noch nicht. Gleichzeitig begann man die  Reserverunde der Bundesligisten, damit man jungen Spielern die Chance auf Spielpraxis gab. Aber auch Langzeitverletzten wurden wieder zur Heranführung eingesetzt. Die Reserverunde wurde nach nur zwei Jahren wieder eingestellt.

Am 02.05.1995 fand das Reserverundespiel des SC Freiburg gegen die Eintracht aus Frankfurt beim SV Hecklingen statt.

Im Vorfeld spielte die E-Jugend  gegen das Kinderheim Riegel und gewann 8:2. Der Musikverein Hecklingen begleitete den Einlauf der Mannschaften des SC Freiburg und der Eintracht Frankfurt mit dem Badnerlied.

Für Freiburg spielten:
Beneking, Müller, Sundermann, Neitzel, Borodjuk, Bruder, Kohl, Freund, Braun, Albereich, Heidenreich, Rraklli, Bornemann, Eggert, Sediccino, Kaufmann
Trainer: Sarstedt/Finke

Für Frankfurt spielten:
Nikolov, Bulut, Wolf, Wilde, Flick, Kaymak, Reis, Bunzenthal, Penska, Legat, Obajdin, Oerum, Ullmann, Mulalic, Tecle
Trainer: Knoller

Steno:
1:0 Alberich (44. Minute)
2:0 Bornemann (81.Minute)
2:1 Legat (90. Minute)

Zuschauer: ca. 1000

Begrüßung der Mannschaftskapitäne Thorsten Legat (Frankfurt), Martin Braun (Freiburg) und dem Schiedsrichter Becker (Hinterzarten)