Erstes Spiel einer E-Jugend vom SV Hecklingen

(Foto: Privat)

Am 10.09.1983 bestritt zum ersten Mal eine E-Jugend des SV Hecklingen ein Fußballspiel. Es war ein Freundschaftsspiel bei widrigen Wetterverhältnissen. Das Spiel ging mit 0:6 gegen den SC Reute verloren.

(Foto: Privat. Spielszene SC Reute E – SV Hecklingen E)

Zeitungsartikel über das erste Spiel einer E-Jugend des SV Hecklingen

(Zeitungsartikel: Quelle unbekannt)

Am Ende der Saison belegte die erste E-Jugend des SV Hecklingen den 9. und somit den letzten Platz in der Tabelle mit 1:29 Punkten und 5:59 Toren.

Damals schrieb unser Chronist Reinhard Müller:

Zum ersten Mal und seit der Gründung des SV Hecklingen, vor 54 Jahren, führt nun der Verein auch eine E-Jugend, also acht und neunjährige Jugendspieler. Das Bild zeigt dieselben mit auch einem Mädchen nach dem allersten Spiele in Reute, mit ihrem Trainer, Joachim Voll. Wer wird, nach meinetwegen 15 Jahren, von diesen Jugendlichen noch Fußball spielen?