Auf ein 9-Punkte-Wochenende folgt ein 0-Punkte-Wochenende

SV Burkheim – SG HeMa 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Angel Kanchev 3. Min., 2:0 Sandro Klaus 11. Min., 3:0 Angel Kanchev 40. Min., 3:1 Timo Zehnle 66. Min.

Schiedsrichter: Eduard Semling

Am 27. Spieltag ging es für die SG nach Burkheim, wo man gewillt war die Serie von vier siegreichen Spielen hintereinander auszubauen. Der Gegner aus Burkheim nach zwei Niederlagen mit null Toren innerhalb einer Woche mental in einer Abwärtsspirale sollte man meinen, doch bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel bei dem die SG vor allem in Halbzeit eins keineswegs auf Ballhöhe war.

Die Abstände zwischen den Reihen zu groß, die Ballverluste in der Offensive zu einfach. Nach bereits drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gastmannschaft, Torschütze Angel Kanchev, seines Zeichens nicht unbekannt was das Tore schießen angeht. Die SG bemüht darum den direkten Anschluss wiederherzustellen, doch es war kein Durchkommen an der gegnerischen Abwehr. Stattdessen stellte Burkheim auf 2:0 in der elften Minute. Nach einem Ballverlust im vorderen Drittel folgte ein langer Ball auf Kanchev. Dieser zog gleich drei Mann auf sich und bediente den gänzlich alleine gelassenen Sandro Klaus. Der Wille der SG war bemerkbar – man wusste der Anschlusstreffer vor der Pause muss her. Die Angriffe kamen vereinzelt durch, jedoch ohne die hundertprozentige Durchschlagskraft. Es dauerte bis zur 40ten Minute als die SG nach einem Foul an Spielertrainer Alex Christ die Chance bekommen sollte durch einen Elfmeter nochmals heran zu kommen – doch auch hier blieb der Torpfiff aus, nachdem der Keeper der Burkheimer den Schuss von Dominic Dages gut parierte. Statt dem Anschluss für die SG  nutze dann der SV Burkheim einen schnellen Angriff um auf 3:0 zu stellen, wobei dieses Ergebnis zur Halbzeit durchaus in Ordnung ging, denn die Gastgeber verzeichneten zwar weniger Ballbesitz, hatten die klareren Chancen aber auf ihrem Konto.

In der zweiten Halbzeit war der SG anzumerken, dass sie dieses Ergebnis nicht so stehen lassen wollte. Mit dem Doppelwechsel Simon Binkert für Hannes Mühlemann und Nikos Binkert für Johannes Spitzmüller sollte nochmals Schwung in die Offensive gebracht werden, doch der direkte Anschlusstreffer nach der Pause blieb aus. Es dauerte bis zur 66. Minute als Timo Zehnle einen Torschuss von Nikos Binkert zum 3:1 über die Linie drückte. Fortan das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Burkheimer, welche durch die hoch stehende Abwehr der SG kaum zu Entlastung kamen. Die Gastmannschaft spielte zwar einige Male gut nach vorne, schaffte es aber nicht das Tor zu erzwingen, auch nicht nachdem man nach einer zweifelhaften roten Karte an Boll ab der 79. Minute in Überzahl spielte. In der Nachspielzeit noch die zweite fragwürdige rote Karte an Ingo Mühlemann, welcher diese für zu spätes Einsteigen sah. Das Aufbäumen der SG wurde nicht belohnt, kam nach dem 3:0 Rückstand allerdings auch zu spät und nicht zwingend genug.

M. Willaredt

FV Herbolzheim II – SG HeMa II 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Andreas Youkhanna 45. Min., 1:1 Alexander Boos 66. Min., 2:1 Sebastian Keil 73. Min., 2:2 Oliver Fuchs 87. Min., 3:2 Janis Pflieger 90. Min

Schiedsrichter: Aslan Akan

Unsere Zweite verlor etwas unglücklich bei der Landesligasreserve, insgesamt hatte der Gastgeber zwar die Mehrzahl an Torchancen, der Siegtreffer zum 3:2 fiel aber dann doch erst in letzter Minute. Für die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer nach zweimaligem Rückstand sorgten Alex Boos und Oliver Fuchs.

M. Willaredt