SC Reute – SG Hecklingen/Malterdingen 3:5 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0,3:0 Knupfer 10min,32min,48min, 3:1 ,3:4 Lasse Kaufmann 67 min,79min, 3:2 Burkhart 71min, 3:3 Timo Zehnke 75 min, 3:5 Moritz Götz 83min
Unfassbare Aufholjagd bringt zweiten Sieg in Folge
Nach dem ersten Saisonsieg unter der Woche gegen Gutach wollte man in Reute nachlegen. Trotz bestem Wetter musste man etwas überraschend auf den Kunstrasen. Die Bär Elf kam top in die Partie.Bereits in der ersten Minute hatte Max Müller die große Chance seine Farben in Führung zu bringen, leider verzog er aber freistehend vor dem Keeper . Weitere beste Möglichkeiten ließ man liegen, erneut Müller und auch Timo Zehnle vergaben die überfällige Führung. Stattdessen dann auf der anderen Seite die Gastgeber effizienter. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld konnte Spitzmüller nicht mehr entscheidend klären, der Stürmer nahm den Ball auf und verwandelte im eins gegen eins in die kurze Ecke. Auch danach die SG weiter mit besten Chancen, war aber einfach nicht kaltschnäuzig genug sich zu belohnen. Erneut Reute darin besser. Nach einem Eckball stand Knupfer blank und verwandelte in die kurze Ecke per Kopf. Fussball paradox, beste Möglichkeiten, aber keine Tore während der Gastgeber 2:0 führte. Vor dem Wechsel boten sich aber auch diesen noch 1,2 gute Möglichkeiten, da wäre auch ein 0:3 möglich gewesen, Zipperle im Tor auf dem Posten.
Nach dem Wechsel leider wieder mal das gleiche Szenario wie schon öfters die Saison, ein frühes Gegentor, zu einfach, über die rechte Seite , scharfer Pass nach innen , dort steht Knupfer blank und schiebt ein. Dies zog unserem Team vorerst etwas den Zahn, man musste sich etwas schütteln und kam dann Mitte zweite Halbzeit wieder ins Spiel, Angriff über links , Lukas Zehnle bringt den Ball nach innen und det mitgelaufene Kaufmann schiebt ein zum Anschlusstreffer. Das Team glaubte wieder an sich und was nun passierte hab ich so auch noch nicht erlebt. Innerhalb von 17 Minuten machte man aus einem 0:3 Rückstand eine 5:3 Führung. Kaufmann mit einem öffnenden Pass aus der eigenen Hälfte auf Zehnle,dieser legte quer auf den gerade eingewechselten Burkhart, nur noch 2:3 . Nur wenige Minuten später schaltete Morit Götz schnell und überspielte mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte die Defensive des Gegners und Zehnle war allein Richtung Tor unterwegs, mit seinem Abschluss überlupfte er den gegnerischen Torhüter zum 3:3. Das Momentum natürlich nun längst auf unserer Seite. Reute schien KO. Die nächste schöne Kombination, Götz in die Tiefe auf Burkhart, der mit Übersicht quer auf Kaufmann, welcher mit seinem zweiten Treffer die 4:3 Führung markierte. In der 82ten Minute legte man dann nochmal nach, Kaufmann erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld , umspielte den letzten Mann, zog Richtung Tor und legte dann quer auf den mitgelaufenen Götz, welcher zum 5:3 einschob. Die restliche Spielzeit verteidigte man alles weg was nochmal gefährlich wurde, Zipperle verhinderte im eins gegen eins nochmal den Anschluss für die Gastgeber aus kurzer Entfernung und nach Schlusspfiff natürlich dann unfassbarer Jubel nach diesem zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Eine absolute Willensleistung mit gutem Ende, dies ganz sicher auch verdient.