SG HeMa – SC Eichstetten 6:1 (2:1)
Tore: 1:0 Ingo Mühlemann 3. Min., 1:1 Walz 18. Min., 2:1 Maximilian Christ 43. Min., 3:1, 5:1,6:1 Alexander Christ 55. Min., 74. Min., 86 Min., 4:1 Bastian Müller 67. Min.
Zuschauer: ca. 150
Schiedsrichter: Dixa ( Heimbach) mit guter Spielleitung
Kantersieg gegen die Kaiserstühler
Unser Team wollte gegen ersatzgeschwächte Gegner den fünften Sieg in Folge. Man selbst trat ebenfalls u.a. ohne die etatmäßigen Aussenbahnen Binkert und Zehnle an. Die frühe Führung gelang dann trotzdem, Marvin Dages zog Richtung Grundlinie und sein Pass in den Rückraum verwandelte Ingo Mühlemann zur frühen Führung. Eventuell dachte man es geht von alleine denn von da an war die erste Hälfte wahrlich keine Offenbarung von Seiten der Gastgber, zu sorglos, zu wenig Körperspannung und so ermöglichte man dem Gegner ebenfalls seine Chancen , dem dann nicht unverdient auch der Augleichstreffer gelang weil man auch in der Situation zu fahrig agierte. Dies wurde auch bis zum Pausenpfiff nicht mehr wesentlich besser. Kurz vor der Pause aber dann doch noch die erneute Führung für das Heimteam, als Maxi Christ abzog und sein Ball unhaltbar im Tor landete. So ging es mit einer knappen Führung in einem lauen Sommerkick in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel verlagerte sich je länger das Spiel dauerte je mehr in die Hälfte der Gäste. Die logische Folge dann die nächsten Tore. Alex Christ staubte mit seinem Saisontor Nummer 20 zum 3:1 ab und Basti Müller legte gut 10 Minuten später nach. Das Spiel war gegessen und es war nur noch eine Frage der Höhe weil die Gäste nach vorne nicht mehr groß in Erscheinung traten und die SG weitere Chancen hatte. Für die beiden restlichen Tore mussten dann allerdings berechtigte Foulelfmeter herhalten . Beide Male verwandelte Spielertrainer Alex Christ souverän . So stand am Ende trotz der sehr mauen ersten Hälfte noch ein deutlicher Sieg zu Buche , der unser Team, was vor einigen Woche noch im Abstiegskampf war, inzwischen auf Platz 5 vorspülte. Spiegelt deutlich die Enge der Liga wider.
Zweite unterliegt knapp
SG HeMa II – SG Brogg/Tutschf. 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Alexander Boos 5. Min., 1:1 Dominik Mundinger 58.Min., 1:2 Thomas Wild 84. Min.
Schiedsrichter: Aslan Akan
Die Zweite musste eine insgesamt unnötige Niederlage hinnehmen und war dem Gegner mindestens ebenbürtig. Die frühe Führung erzielte wieder mal Spielertrainer Alex Boos , man hatte die Chance nachzulegen, verpasste dies aber. Nach dem Wechsel konnte dann der Gast die Partie zu seinen Gunsten drehen.
Die Dritte schlägt den Tabellenführer
SG HeMa III – SG Brogg/Tutschf. II 4:2 (2:2)
Tore: 1:0 Manuel Eschbach 9. Min., 1:1 Christoph Zimmermann 17. Min., 2:1 Sebastian König 30. Min., 2:2 Misch Fritsch 37. Min., 3:2 Jonas Henselmann 60. Min., 4:2 Stefan Huber 77. Min.
Nach gutem Auftritt konnte das Team um Coach Harry Koch am Ende dem Tabellenführer und designierten Meister in die Meistersuppe spucken und verhinderte deren Meisterstück mit einem verdienten Sieg. Tore für das Heimteam, Manuel Eschbach und Sebastian König in Hälfte 1 und Stefan Huber sowie Jonas Henselmann die nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste für den Dreier sorgten.
M. Willaredt