Erste und Zweite verlieren, Dritte siegreich

SG Heckl/Malterd. – TV Köndringen  1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Hans Peter Guth 6 min, 0:2 Blum 57 min; 1:2 Tobias Wurst ( Foulelfmeter ) 65 min   , 1:3 Patrick Buderer 73 min

Zuschauer: ca 200

Schiedsrichter: Valentin Brugger mit souveräner Spielleitung

Verdiente Derbyniederlage

Im zweiten Heimspiel gegen den Nachbarn aus Köndringen konnte man vor schöner Kulisse  leider erneut nichts Zählbares einfahren und bleibt gegen den Angstgegner inzwischen seit 5 Jahren ohne Sieg in Pflichtspielen. Die Vorzeichen waren nicht optimal, musste man doch einiges an Stammpersonal, vor allem im Offensivspiel ersetzen und auch wieder einiges umstellen. Die erste offensive Aktion hatte trotzdem die SG, aber den Pass in die Mitte verpasste Schalk knapp. Danach nahmen die Gäste aber das Heft in die Hand und belohnten sich dafür mit der frühen Führung. Vorausgegangen aber eine Fehlerkette der SG, der Abwehrversuch landetete  beim Gegner, dieser passte auf die rechte Seite und der Aussenspieler war ähnlich blank wie Stürmer Guth der die Flanke ziemlich unbedrängt einköpfen durfte. Danach weiter die Kranzer/Fischer Elf das bessere Team und die SG hatte 2,3 mal Glück dass es nur beim 0:1 blieb. Selbst konnte man wenig Akzente setzen und versuchte sein Glück mehrheitlich mit langen Bällen hinten raus, für die Gäste war das meist recht einfach zu klären . Trotzdem gab es dann noch die große Chance zum , Oliver Fuchs legte den Ball im Sechzehner artistisch über den Gegenspieler , scheiterte dann aber aus kurzer Distanz am super reagierenden Keeper Fischer im Tor.

Auch nach dem Wechsel ein kaum verändertes Bild, nach vorne zu harmlos und hinten nicht immer sattelfest, so half man dann auch beim 0:2 etwas mit. Ausgenutzt von Spielführer Blum der den Ball im Tor unterbrachte. In der besten Phase gelang dann nach einem Foul  an Oli Fuchs durch Wurst per Elfer der Anschlusstreffer und der kurz davor eingewechselte Maxi Christ scheiterte mit seinem strammen Schuss von rechts  erneut gut reagierenden Keeper . Dann machte Köndringen aber den Sack zu, Renk setzte sich auf der Grundlinie gut durch und passte in den Rücken der Abwehr zum mitgelaufenen Buderer der den Ball trocken in die kurze Ecke verwandelte . Das Heimteam gab sich zwar nicht auf, war aber an dem Tag nicht mehr zwingend genug um dem Spiel nochmal eine  Wende zu geben, während Köndringen bei Kontern noch die Chance hatte ein weiteres Tor zu erzielen. Unterm Strich blieb es somit beim verdienten Gästesieg , da sie an diesem Tag einfach besser waren

SG Heckl/Malterd II. – SV St.Peter  2:5

Auch die Zweite verlor deutlich, gegen einen an diesem Tag ebenfalls besseren Gegner war man weit weg von einem Punktgewinn, Henselmann mit seinem fünften Saisontreffer und Müller sorgten für etwas Ergebniskosmetik.

Spvgg Gu/Wi III – SG Heckl/Malterd. III 0:2

Die Dritte lieferte eine tolle Abwehrschlacht auf dem ungewohnten Hartplatz in  Gundelfingen und kam am Ende gegen einen starken Gegner durch 2 Tore von Routinier Marco Roser zu einem schmeichelhaften Sieg, der aber mit viel Leidenschaft erreicht wurde.

M. Willaredt