Erste siegt erneut, Zweite mit Moral, Dritte verliert knapp

SG Heckl/Malterd  – VFR Ihringen  3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Tobi Wurst 4 min (Foulelfmeter), 2:0 Oli Fuchs 11 min, 2:1 Simon Omsels 22 min, 2:2 Joshua Kocher 52 min, 3:2 Tobias Wurst 91 min (Handelfmeter)

Schiedsrichter : Najib Nasser mit souveräner Spielleitung

Dreckiger Last Minute Sieg

Gegen die Kaiserstühler, welche zuletzt auch aufsteigende Form zeigten, wollte man den dritten Sieg in Folge . Entsprechend legte man auch los wie die Feuerwehr und brachte die Defensive der Gastgeber in eine Verlegenheit nach der anderen. Belohnt wurde dies bereits nach 4 Minuten. Yanik Brucker legte den Ball im Sechzehner am Torhüter vorbei und konnte von diesem nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Innenverteidiger Tobias Wurst souverän in die linke Ecke . Die SG setzte nach und nach gut 10 Minuten gelang der nächste Treffer. Den schönen Pass von Maxi Christ in die Tiefe nahm Oli Fuchs auf und überwand den Keeper im eins gegen eins. Kurze Zeit später hatte Maxi Christ selbst eine sehr gute Chance, gut freigespielt konnte ein Abwehrspieler aber im letzten Moment seinen Torschussversuch blocken. Es schien der Mannschaft wohl zu einfach zu gehen und vielleicht dachte man ein Stück weit es geht heut von alleine. Denn plötzlich war vorbei mit der Herrlichkeit und man ließ die Gäste besser ins Spiel kommen und baute selbst merklich ab, die Laufbereitschaft nicht mehr so hoch. Verdientermaßen kamen die Gäste dann auch zum Anschlusstreffer Mitte der ersten Halbzeit . Zuerst parierte Keeper Weis noch stark im Eins gegen Eins gegen den Stürmer der von der rechten Aussenbahn in den Strafraum eindring. Beim nachfolgenden Eckball ging es aber viel zu einfach, kurz ausgeführt umlief Omsels den Verteidiger und sein Schuss aus 20 Metern landete im langen Eck . Dies machte natürlich den Gegner weiter stark während die Fehlerquote bei den Einheimischen zunahm. Trotzdem hatte die SG nochmal eine gute Chance, der Abschluss von Oli Fuchs im Sechzehner ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es nach einer starken Anfangsphase mit einem knappen 2:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte machten die Kaiserstühler dort weiter wo sie aufgehört haben und waren das bessere Team. Liefen mehr und machten weniger Fehler. Nach genau so einem individuellen Fehler in der Defensive fiel dann auch früh der Ausgleich. Ballverlust an der eigenen Grundlinie und der Stümer brachten den Ball nach innen wo sich Kocher behauptete und die Kugel über die Linie drückte. Die SG war nicht so richtig in der Lage den Hebel umzulegen, auch wenn man in Durchgang 2 wieder mehr vom Spiel hatte. Der eingewechselte Andi Jentz hatte dann Mitte zweite Hälfte  die bis dahin beste Chance in Durchgang 2, nach einer schönen Flanke stand er am langen Pfosten blank, seine Direktabnahme aus 8 Metern verfehlte aber ihr Ziel. Die Gäste aus Ihringen ihrerseits aber auch mit guten Chancen erstmalig in Führung zu gehen. Der Stürmer der zentral 14 Meter vor dem Tor offenbar vergessen wurde und angespielt wurde traf glücklicherweise den Ball nicht richtig und bei einem weiteren Abschluss parierte Weis erneut super und hielt das Remis fest. In einer weiteren Situation hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, aber der gut leitende Schiedsrichter sah ein Foul im Luftkampf und pfiff den Treffer zurück. Die SG kam zuerst durch Maxi Christ zu einem guten Abschluss, nach schönem Pass ging sein Schuss mit dem Aussenrist ans Aussennetz und  nochmal eine Top Chance bot sich Yanik Brucker, der den Ball schön mitnahm, aber im Eins gegen Eins in Torhüter Fuhr seinen Meister fand. Die letzte Aktion des Spiels sollte aber dann doch noch den Lucky Punch zu Gunsten der Heimmannschaft bringen. Nach einem Eckball nahm der Ihringer Verteidiger für alle sehr offensichtlich in der Luft die Hand , so blieb dem Schiedsrichter nur der Elfmeterpfiff . Erneut trat Tobias Wurst hierzu an, behielt die Nerven und verwandelte so souverän wie beim ersten Elfer. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung direkt danach ab und entsprechend groß war der Jubel beim Heimteam über den dritten Sieg in Folge. Denn unterm Strich war dieser Sieg glücklich, reichen doch normalerweise 20 starke Minuten nicht für 3 Punkte. Nächste Woche in Burkheim muss hier wieder über 90 Minuten eine deutliche Schippe aufgelegt werden.

Zweite zeigt Moral

Alem. Zähringen – SG Heckl/Malterd. II   2:2 (2:0)

Nach einem 0:2 Pausenrückstand kämpfte sich das Behrens Team zurück in die Partie, zeigte eine gute Moral und konnte durch die Saisontreffer 7 und 8 von Jonas Henselmann noch einen Punk mitnehmen und so den Gegner weiter hinter sich lassen.

Dritte unterliegt knapp

Alem- Zähringen – SG Heckl/Malterd. III  1:0