Unentschieden gegen den FV Sasbach

SG HeMa – FV Sasbach 3:3 (2:1)

Tore: 1:0 Alexander Christ 5 min , 2:0 Ingo Mühlemann 15 min, 2:1 Bilal Dirani (Foulelfmeter) 20 min; 3:1  Alexander Christ 48 min, 3:2 Daniel Schneider 65 min, 3:3 Pavel Bacelic  83 min

Zuschauer : ca 200

Schiedsrichter : Lukas Kefer (Teningen) mit guter Spielleitung

SG muss sich zum Auftakt mit einem Remis begnügen
Nach 5 Wochen Vorbereitungszeit stand am vergangenen Sonntag endlich das erste Punktspiel auf dem Programm. Hierfür hatte man sich einiges
vorgenommen und startete auch prima in die Partie . Bereits nach 5 Minuten die frühe Führung für das Heimteam. Simon Binkert trat einen Freistoß von der rechten Aussenbahn prima Richtung lange Ecke, dort stand Alexander Christ goldrichtig und machte mit einem prima Kopfball unter das Gebälk das 1:0. Besser hätte der Start in die neue Saison nicht laufen können. Man sah allerdings auch früh, dass die Offensive der Gäste mit ihren spielstarken Leuten richtig Betrieb machen kann.

Trotzdem kam es dann noch besser. Ein prima Diagonalpass von Bastian Müller landete bei Ingo Mühlemann, der setzte sich auf rechts durch und machte mit einem strammen Schuss das 2:0 nach einer viertel Stunde. 5 Minuten später gelang den Gästen aber dann der schnelle Anschlusstreffer. Nach einem vermeintlichen Foul von Keeper Weis an Dirani gab es Foulfelfmeter der souverän verwandelt werden konnte. Danach ein klarer Bruch im Spiel der SG, der Gegner mit Oberwasser, das Heimteam mit zu vielen Fehlern im Aufbauspiel die das ein oder andere Mal gefährliche Angriffe von Sasbach nach sich zogen.

Die knappe Führung hielt aber bis zum Pausenpfiff. Nach dem Wechsel erneut ein perfekter Start für die SG in Durchgang 2. Nach einem Foul an Simon Binkert 20 Meter vor dem Tor schlenzte Spielertrainer Alex Christ die Pille in die Tormannecke zur erneuten 2 Tore Führung. Man hatte die Offensive des Gegners in dieser Phase dann auch besser im Griff, klare Chancen zu diesem Zeitpunkt Mangelware für die Kaiserstühler. Dagegen hatte unser Team gleich 2 richtig gute Chancen auf 4:1 zu stellen. Zuerst scheiterte Simon Binkert , der auf links schön freigespielt wurde alleine vor dem gegnerischen Torhüter und kurze Zeit später bekam Hannes Mühlemann auf rechts den Ball von Christ schön durchgesteckt und anstatt in diesem Fall den direkten Torabschluss im Sechzehner zu suchen wollte er nochmal querlegen und der Gegner konnte klären. Mitte der zweiten Halbzeit sollte sich diese verpasste Vorentscheidung dann rächen. Nach einem Eckball der über Freund und Feind hinwegflog drückte ein Sasbacher die Kugel am langen Pfosten über die Linie, der erneute Anschluss hergestellt. Der eingewechselte Nikos Binkert hatte dann nach einer prima Einzelleistung nochmal die Chance das 4:2 zu machen, sein Abschluss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Stattdessen machte dann Sasbach in der 83ten Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Fehlpass von hinten raus landete der Ball bei Bacelic, welcher diesen mit aller Wucht aus guten 20 Metern ins Netz nagelte. Beinahe hätte Sasbach sogar noch das 4:3 gemacht, aber der zentral freigespielte Stürmer verzog knapp. So stand am Ende ein alles in allem gerechtes Unentschieden weil die SG noch einige Schwächen offenbarte und der Gegner sich mit seinen starken Offensivkräften nie aufgab.

M. Willaredt