SG HeMa zieht in die 1. Runde ein

VFR Ihringen – SG HeMa   0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Ingo Mühlemann  30 min, 0:2 Nikos Binkert 65 min, 0:3 Maximilian Christ 86 min

Zuschauer : ca 170

Schiedsrichter: Yannick Pelka  mit guter Leitung

Die SG zieht in erste Pokalrunde ein

Am vergangenen Mittwoch absolvierte unsere Erste ihr Qualispiel bei den ligagleichen Ihringern. Bei tropischen Temperaturen bekamen die zahlreichen Zuschauer eine intensive Partie zu sehen. Beide Teams schenkten sich nichts, klare Torchancen aber trotzdem eher die Seltenheit. Nach einer halben Stunde dann aber die Führung, Ingo Mühlemann zog im Sechzehner schön auf, versetze somit seinen Gegner und netzte dann zum 1:0 ein. Der Gegner versuchte sein Glück mehrheitlich via Konter in Form von langen Bällen auf die schnellen Stürmer Trinidad und Schätzle. Die SG Defensive war aber meistens aufmerksam und verhinderte klare Abschlüsse des Gegners.

Nach dem Wechsel hatte man das 2:0 auf dem Schlappen, nach Foul an Spielertrainer Christ vergab aber Wurst den fälligen Foulelfmeter. So verpasste man eine Art Vorentscheidung. Nach einer guten Stunde aber dann doch das zweite Tor für die SG. Nach prima Pass aus der Bedrängnis von Hannes Mühlemann in den Lauf von Andreas Jentz, war dieser auf der rechten Aussebahn durch und spielte überlegt auf den innen Mitgelaufenen Nikos Binkert, welcher den Ball dann souverän verwandelte. Danach gab es allerdings eine Phase die dem Trainerteam ganz und gar nicht gefallen haben dürfte. Eine viertel Stunde lang konnte man sich defensiv nicht mehr richtig befreien und der Gastgeber vergab in dieser Zeit 3-4 richtig dicke Chancen auf den Anschlusstreffer, hier hatte die SG richtig Glück. Nachdem diese Phase glücklicherweise unbeschadet überstande wurde, konnte der eingewechselte Maximilian Christ noch das 3:0 nachlegen und die Messe war gelesen.

Fazit, ordentlicher Auftritt mit Schwächephasen der Luft nach oben lässt für das erste Punktspiel kommenden Sonntag.

Ein besonderer Dank gilt den – wieder einmal – zahlreich mitgereisten Fans.

M. Willaredt