Gelungener Saisonstart

SG Heckl/Malterd. – TV Köndringen 3:0 (1:0)

Zuschauer: ca 280

Schiedsrichter: Jörn Schumann mit guter Spielleitung

Tore: 1:0 , 2:0 Yanik Brucker 45 min, 73 min, 3:0 Oliver Fuchs 90 min

Perfekter Saisonstart mit Derbysieg

Alle waren heiss auf das erste Punktspiel seit einem halben Jahr nach der langen Corona Pause. Zahlreiche Zuschauer wollten den Auftakt der beiden Nachbarn sehen und das Heimteam  endlich den Bock umstoßen nach 6 Jahren ohne Sieg gegen Köndringen. Umso größer die Freude nach dem Schlusspfiff, dass dies dann auch gelang.

Aber der Reihe nach. Beiden Mannschaften merkte man den Respekt voreinander an , das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, viele Zweikämpfe, einige Abspielfehler, wenig Torraumszenen . Die Gastgeber mit insgesamt  etwas mehr Spielanteilen in dieser Phase, die großen Chancen blieben aber aus  . Die Beste hatte Simon Binkert , er wurde schön freigespielt im Sechzehner, ziemlich freistehend aus 14 Metern tropfte der Ball auf, aber sein Schuss leider nicht kontrolliert genug und so war die Möglichkeit dahin. Auf der anderen Seite wurde es bei einem Konter brenzlig , der Gegner in Überzahl und deren Stürmer kam frei zum Abschluss in der rechten Strafraumseite  , Keeper Gessert parierte aber prima und auch der Nachschuss konnte von Wurst geblockt werden. Mit quasi der letzten Aktion vor der Pause dann doch noch die Führung für die Gastgeber , nach schönem Spielzug konnte Mittelstürmer Brucker die Kugel im dritten Anlauf über die Linie drücken.

Nach dem Wechsel ein offenes Spiel, Köndringen versuchte alles, wirkte aber im letzten Drittel teilweise zu umständlich, die SG hatte auch ihre Chancen, Oli Fuchs vergab freistehend vor dem Keeper, welcher seinen halbhohen Abschluss aber entschärfte.

Das Spiel zwar intensiv, lebte aber vor allem von seiner Spannung , spielerisch noch Luft nach oben bei beiden Teams. Eine viertel Stunde vor Schluss erhöhte Yanik Brucker dann auf 2:0 und erlöste seine Anhänger, sein trockener Abschluss auf der rechten Strafraumseite nicht zu halten. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Gessert erneut mit einer prima Rettungstat im Eins gegen Eins dass die Gäste nochmal ins Spiel zurückkamen. Erneut Brucker verpasste dann das 3:0. Er umkurvte den Keeper, zögerte aber einen Moment zu lang und ein Abwehrspieler konnte dann noch dazwischengrätschen. Den Deckel drauf machte dann Oli Fuchs , der eingewechselte Marcel Mitzlaff behauptete sich im Zweikampf , legte durch auf Fuchs, welcher dem Keeper keine Chance ließ, somit die ersten 3 Punkte unter Dach und Fach und der Jubel entsprechend groß nach dem Sieg gegen den Angstgegner

Die Zweite mit Remis in Windenreute zum Auftakt

FV Windenreute – SG Heckl/Malterd. II   1:1 (0:0)

Unser Reserveteam kam zum Auftakt zu einem verdienten Unentschieden. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams ihre Chancen. Die Gastgeber nutzten eine davon kurz nach der Pause per Kopf. Die SG gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und erzielte nach Vorarbeit von Dirk Fiebig mit einem trockenen Flachschuss aus 18 Metern in die kurze Ecke durch Stefan Kopp noch den verdienten Ausgleich . Kai Meyer im Tor verhinderte dann noch im Eins gegen Eins gegen den gegnerischen Stürmer den erneuten Rückstand. So kann man insgesamt zufrieden sein