Erste zeigt Reaktion, Zweite verliert deutlich

SG Heckl/Malterd. – TuS Königschaffhausen 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Andreas Jentz 35 min, 2:0 Fabian Strittmatter 42 min, 3:0 Lukas Zehnle 56 min, 4:0 Fabian Strittmatter 60 min

Zuschauer: ca 250

Schiedsrichter: Milan Drehmann

Die SG erarbeitet sich klaren Sieg gegen die Kaiserstühler

Vor schöner Kulisse wurde vergangengen Freitag abend  bei spätsommerlichen Temperaturen dieses Derby angepfiffen. Die Vorzeichen waren nicht optimal, standen doch gleich 5 Stammspieler nicht zur Verfügung, nachdem auch Brucker nach dem warmmachen noch passen musste. Die Gäste die ersten zwanzig Minuten auch das bessere Team, spielten einen gepflegten Ball , waren gefährlicher und die SG hatte in 2,3 Situationen Glück nicht in Rückstand zu geraten als man in letzter Sekunde noch klären konnte. Langsam fand aber auch die SG rein . Nach einer guten halben Stunde dann die trotzdem zu dem Zeitpunkt etwas überraschende Führung. Andreas Jentz setzte sich schön durch und sein strammer Schuss aus 25 Metern wurde unhaltbar für den Keeper abgefälscht. Dies zeigte Wirkung beim Gegner , der fortan nicht mehr so zum Zug kam wie in der Anfangsphase und das Spöri Team stand nun auch deutlich besser. Noch vor der Halbzeit erhöhte man sogar auf 2:0. Ein Konter aus dem Lehrbuch, mit viel Temp schnörkellos über 3 Stationen , Dages dann auf links auf und davon mit einem optimalen Pass scharf in die Mitte , wo der mitgelaufene Strittmatter den Ball gekonnt über die Linie drückte.

So ging man mit einem schönen Vorsprung in die Kabine und hatte dabei nötige Quäntchen Glück in der Anfangsphase.

Nach dem Wechsel versuchte zwar der Gegner nochmal alles ins Spiel zurückzukommen, von Erfolg sollte dies aber heute nicht gekrönt werden. Die größte Chance hatte man als ein Schuss von der rechten Seite von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld tropfte und die SG dann klären konnte. Quasi im Gegenzug dann das 3:0, ein Patzer in der Defensive der Gäste nutzte der aufmerksame Zehnle, der den Ball am Keeper vorbeispitzelte  zur umjubelten Vorentscheidung . Nur weitere 5 Minuten später dann die endgültige Entscheidung als Sebastian Meier schön für Fabian Strittmatter auflegte, der mit seinem linken Fuss super vollendete. Die Gäste versuchten zwar weiterhin nochmal den Anschluss herzustellen, es sollte an dem Tag aber kein Ball den Weg ins von Kai Meyer gut gehütete Tor finden und so stand am Ende ein klarer Sieg, der sicher etwas zu hoch ausfiel, den man sich aber durch eine Leistungssteigerung ab Mitte erste Hälfte verdiente

SG Heckl/Malterd. II – FV Herbolzheim II  0:6

Die Zweite war an diesem Tag chancenlos gegen eine gut besetzte LL Reserve in der u.a. der ehemalige LL Torjäger Adrian Frankus mitwirkte

Samstag, den 28.8. 2021