Erste weiter erfolgreich, Zweite verliert, Dritte siegt erneut

Spfr Winden – SG Heckl/Malterd.  2:5 (1:3)

Tore : 0:1 Oliver Fuchs 23 min, 1:1 Holzer 25 min, 1:2 Maximilian Christ 35 min, 1:3 Yanik Brucker 42 min, 1:4 Simon Binkert 55 min, 1:5 Andreas Jentz 70 min, 2:5 Häringer 92 min

Schiedsrichter: Patrick Reinbold

Zuschauer: ca 100

 

Die SG mit ungefährdetem Sieg im Elztal

Am vergangenen Sonntag spielte man gegen eine ersatzgeschwächte Heimmannschaft auf für die SG ungewohntem Kunstrasen. Das Schlegel/Fesenmeier Team brauchte auch eine Weile um ordentlich in die Partie zu kommen. Die erste schön herausgespielte Aktion als Brucker alleine Richtung Tor wollte wurde leider  vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen . Mitte erste Hälfte dann aber doch die Führung, nach einem Angriff über rechts bediente Brucker den mitgelaufenen Fuchs 11 Meter vor dem Tor und dieser verwandelte in die kurze Ecke . Die Freude währte allerdings nur kurz, denn die Gastgeber belohnten sich für ihren bis dahin couragierten Auftritt mit dem schnellen Ausgleichstreffer. Ein scharf hereingetretener Freistoßaufsetzer wurde am langen Pfosten von Holzer unter die Latte geköpft. Danach nahm die SG das Heft aber deutlicher in die Hand und verdiente sich dann die erneute Führung. Erneut über rechts eingeleitet von Luca Krumm, der auf Brucker, welcher im Zentrum den Überblick behielt und ablegte auf Christ, dessen trockener Schuss aus 15 Metern unhaltbar in die lange Ecke. Die Gastgeber deuteten zwar immer mal wieder ihre Gefährlichkeit an, vor allem über den agilen Grünenwald, aber die SG Defensive war wach und konnte die Situationen klären. Auf der anderen Seite noch vor der Pause das dritte Tor. Brucker zeigte im Sechzehner seine gute Ballbehandlung und legte sich die Kugel in der Luft auf seinen stärkeren Fuss und vollendete souverän .

In der zweiten Halbzeit kam Fabian Strittmatter in die Partie und führte sich gleich bestens ein. Sein Zuckerpass aus dem Mittelfeld nahm der eingelaufene Simon Binkert volley und haute die Pille in die lange Ecke zum vorentscheidenden 4:1.  Das Pinos Team gab sich zwar nicht auf, aber der Zahn wurde ihm damit gezogen. In der Phase danach gab es noch den ein oder anderen Konter der früher hätte zum Erfolg führen können oder müssen, so dauerte es aber bis zur 70ten Minute bis zum nächsten SG Tor. Erneut Strittmatter chippte einen Freistoß von der rechten Seite rein und der ebenfalls eingewechselte Andreas Jentz ließ dem Keeper mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz keine Chance .  Danach schaltete man insgesamt einen Gang zurück und die Einheimischen kamen mit dem Schlusspfiff noch zu etwas Ergebniskosmetik. So stand am Ende ein souveräner Sieg nach einer insgesamt ordentlichen Leistung. Nächsten Sonntag wartet mit  dem formstarken Breisach eine ungleich schwierigere Aufgabe.

 

Die Zweite verliert etwas unglücklich bei der VL Reserve

SV Endingen II – SG Heckl/Malterd. II   4:1 (1:1)

Das Behrens Team hielt gegen die Kaiserstühler gut mit und erzielte durch Sebastian König auch die frühe 1:0 Führung, diese hielt allerdings nicht allzu lang. Mit dem Remis ging es auch in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war offen, erfolgreich waren aber leider nur noch die Gastgeber, die SG haderte wohl berechtigt etwas mit den fehlenden Abseitspfiffen des Schiedsrichters , so, dass die Tore etwas glücklich fielen

für die Heimmannschaft

 

Unsere Dritte mit dem dritten  Sieg in Folge

SG Freiamt/Ottoschw. III – SG Heckl/Malterd. III  1:4

Die Dritte macht aktuell Spass, durch Tore von Youngster Philipp Meier und den Routiniers Alexander Christ und Hannes Mühlemann, welcher 2 mal traf, landete man einen souveränen Sieg , den dritten in Folge und steht so aktuell auf dem zweiten Platz

 

 

Vorschau: Sonntag, den 25.10.2020

SG Heckl/Malterd.  II –  Riegeler SC   13.00 Uhr

SG Heckl/Malterd.     –  SV Breisach   15.00 Uhr

 

Wir hoffen natürlich dass auch diese Spiele wie gehabt stattfinden können, bitten Sie aber auf die Tagespresse zu achten da aufgrund der aktuell steigenden Covid 19 Zahlen vieles in der Schwebe ist. Gut möglich ist auch, dass die Zuschauerzahl von bisher 500 auf nur noch 100 reduziert wird. Daher bitten wir bereits jetzt um Verständnis wenn nicht alle die gerne kommen möchten eingelassen werden können