Erste und Dritte siegen erneut, Zweite verliert

SG Heckl/Malterd.  – Spfr Elzach/Yach II   4:3 (2:2)

Tore: 1:0 Alex Christ 10 min, 1:1 Dufner 18 min, 2:1 Maxi Christ 29 min, 2:2 Thuem 31 min , 2:3 Volk 81 min, 3:3, 4:3 Alex Christ 88 ,89 min

Zuschauer: ca 100

Schiedsrichter : Guci

 

Nach einer erneut nicht überzeugenden Leistung am Ende trotzdem wieder ein Sieg ,  das Quäntchen Glück aktuell auf Seiten der SG.

Von Beginn an war das Spiel insgesamt etwas fahrig und es fehlte die richtige Körpersprache auf Seiten der Heimelf. Man gewährte dem Gegner insgesamt zu viel Platz. Trotzdem dann nach rund 10 Minuten die Führung als Alex Christ wieder mal seine Kopfballstärke zeigte und mit einem wuchtigen Versuch traf. Sicherheit brachte dies aber keines ins Spiel der Gastgeber, daher fiel dann auch nicht unverdient der Ausgleich für die Gäste. Nicht eng genug beim Gegner nutzte dieser diese Freiheiten und erzielte mit einem trockenen Schuss den Ausgleich . Insgesamt zeigten sich beide Defensivreihen nicht sonderlich sattelfest , so konnte die SG durch Maxi Christ, der am langen Pfosten abstaubte, erneut in Führung gehen. Aber auch diese hielt nur ganz kurz, denn fast im Gegenzug erneut der Ausgleich, ähnlich wie beim ersten Gegentreffer, erneut ein unhaltbarer Flachschuss. Bei weiteren Möglichkeiten hüben wie drüben waren die Keeper auf den Posten.Mit diesem gerechten Ergebnis nach ziemlich wildem und offenen Spiel ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel war vor den beiden Toren deutlich weniger los und Torchancen deutlich seltener . Ziemlich zerfahren das Ganze und insgesamt schienen die Gäste sogar etwas gefährlicher und näher am dritten Tor, Highlights die Ausnahme. 10 Minuten vor Ende dann doch die erste Führung für die Gäste, dafür war ein Patzer von Keeper Mitzlaff notwendig, der ansonsten die letzten Wochen in prima Verfassung ist. Der Jubel entsprechend groß bei den Gästen und so richtig glaubten die einheimischen Fans nicht mehr an die Wende aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte. Aber es kam dann doch wieder anders. Ein Doppelschlag in den Schlussminuten brachte den vierten Sieg in Folge. Zuerst wurde Kasten im Sechzehner unnötigerweise gefoult als er mit dem Ball nach Aussen lief. Christ verwandelte den fällige Elfer souverän in die lange Ecke und nur eine Minute später brachte der eingewechselte Andreas Jentz eine prima Flanke von links und Alex Christ machte gegen die Laufrichtung vom Keeper sein zweites Kopfballtor zum 4:3 Endstand und somit drei weiteren ganz wichtigen Punkten, die man dann gebührend feierte. Will man nächste Woche aber auch bei der VL Reserve aus Denzlingen seine Serie fortsetzen sollte man aber eine Schippe auflegen, denn sonst wird’s eher nichts mit dem fünften Dreier in Folge

 

SV Heimbach – SG Heckl/Malterd.II  2:1 (1:0)

Unsere Zweite trat beim Absteiger aus Heimbach an. Auf extrem schwierigen , holprigen Geläuf war es nicht einfach ordentliche Spielzüge vorzutragen, sicher mit ein Grund warum die Gastgeber mehrheitlich mit langen Bällen agierten. Am Ende musste man gegen den sich noch im Aufstiegsrennen befindlichen Gegner , in einem insgesamt doch schwachen Spiel, knapp aber verdient mit 2:1 Toren geschlagen geben. Den Anschlusstreffer erzielte hierbei Alex Boos. 

 

SG Freiamt/Ottoschw. III  – SG Heckl/Malterd. III  2:7

Bei der Dritten im Wäldertal landete unser Team einen souveränen , auch in der Höhe verdienten, Auswärtssieg. Gut aufgestellt ließ man dem Gegner von Beginn an keine Chance. Die Tore beim Kantersieg erzielten 2 mal Benni Burkhart, 2 mal Jonas Henselmann, Christian Striebel, Maxi Zipse und Flo Engler

 

M. Willaredt