Erste siegreich, Zweite und Dritte verlieren deutlich

SV Breisach – SG Heckl/Malterdingen  0:2 (0:0)

Tore : 0:1 Yanik Brucker 75 min, 0:2 Maximilian Christ  82min

Zuschauer: ca 150

Schiedsrichter: Torsten Lechtenberg mit souveräner Spielleitung

Die Erste legt nach und schlägt den Tabellenführer

Bei allerbestem Herbstwetter konnte die SG in einem kurzweiligen Spiel auf sehr ordentlichem Niveau  den Sieg gegen Nimburg vom letzten Wochenende vergolden und dem bis dato Primus der Liga die dritte Niederlage beibringen.

Auf dem für das Gästeteam ungewohnten Kunstrasen hatten die Gastgeber den etwas besseren Start , hier merkte man das diese den Kunstrasen gewohnt waren , schnell und zielstrebig wurde nach vorne kombiniert , ein, zwei Halbchancen ergaben sich hierbei auch , unter anderem fiel eine verunglückte Flanke auf die Torlatte. Danach fand sich aber auch die Schlegel Elf immer besser zurecht, kombinierte flüssig und drang ein ums andere Mal in die gefährliche Zone vor. In dieser Phase lag die Führung für die Gäste in der Luft . Oliver Fuchs hatte Pech dass seine Kopfballverlängerung an die Torlatte klatschte . Auch Simon Binkert hatte 2 mal den Führungstreffer auf dem Fuss, seinen Aufsetzer aus 16 Metern parierte der Keeper mit einem Reflex und sein Abschluss kurze Zeit später ging knapp am langen Pfosten vorbei. Sehr schade, dass man sich zu diesem Zeitpunkt in der man richtig gut spielte nicht mit dem verdienten Führungstreffer belohnte. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte dann wieder ausgeglichen, beide Teams verschnauften etwas und so ging es torlos in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, Breisach mehr vom Spiel und nachdem dann Simon Binkert verletzt ausschied verlor die SG etwas den Faden und Breisach wurde noch  dominanter, was auch daran lag, dass die SG nicht mehr für die notwendige Entlastung sorgen konnte und die Bälle zu schnell verlor, die spielerische Linie abhanden kam. Man fightete aber weiter um jeden Zentimeter und machte es dem Gegner schwer die richtig guten Chancen zu bekommen und in einigen Szenen hatte man auch das Glück des Tüchtigen und einen starken Torhüter Michael Weis der die ein oder andere gefährliche Situation toll entschärfte. Nachdem Maxi Christ dann eine dicke Chance nach einem Konter hatte, aber am Keeper scheiterte, machte es Yanik Brucker eine viertel Stunde vor Schluss besser, er behauptete sich nach einem Zuspiel von Andreas Jentz im Sechzehner und zog aus der Drehung ab in die lange Ecke zum umjubelten 1:0. Dies zog der Ganter Elf etwas den Zahn und die SG verteidigte weiter leidenschaftlich und konzentriert. Für die Entscheidung sorgte dann Maximilian Christ, angespielt auf der linken Seite am Sechzehner zog er nach innen  und wurde dann ein Meter vor dem Sechzehner  gefoult. Er selbst legte sich den Ball dann zurecht und zirkelte den Freistoß wunderschön und unhaltbar in den Giebel der kurzen Ecke. Die letzten 10 Minuten versuchte zwar Breisach nochmal alles, konnte aber die gut stehende Defensive der SG nicht mehr überwinden, entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff , konnte man doch den bisherigen Tabellenführer auf deren eigenem Geläuf die 3 Punkte stehlen und so selbst den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Zweite und Dritte Chancenlos

DJK Heuweiler II – SG Heckl/Malterd. III  4:0

DJK Heuweiler    –  SG Heckl/Malterd. II   5:0

Unsere beiden Reserveteams standen auf verlorenem Posten, vor Beginn schon schwierig da alle Torhüter verletzt waren und so jeweils ein Feldspieler ins Tor musste, konnte man den Gegnern nicht genug Paroli bieten und war unterm Strich chancenlos.

Nächsten Sonntag in Zähringen sollte man den Gegnern wieder auf Augenhöhe begegnen.