Erste schwach, Zweite und Dritte stark

VFR Ihringen – SG Heckl/Malterd 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Schätzle 23 min, 2:0, 3:0 Blattmann 35 min, 38 min

Zuschauer : ca 120

Chancenlos am Kaiserstuhl

Nach zuletzt richtig erfolgreichen Wochen und einer blütenreine Auswärtsbilanz nach der Winterpause, man gewann alle Spiele, konnte man in Ihringen nicht an diese Leistungen anknüpfen. Von Beginn an merkte man, dass die SG nicht gut im Spiel war und der sehr heimstarke VFR deutlich mehr investierte und besser in den Zweikämpfen war . Hatte man bis Mitte der ersten Halbzeit noch Glück und einen starken Torhüter Patrick Mitzlaff , die einen Rückstand verhinderten, war es aber dann doch soweit als nach einem zu kurzen Rückpass Schätzle dann zur Stelle war, dazwischen spritzte und die Gastgeber verdient in Führung schoss. Die SG im heutigen Spiel nach vorne zu harmlos, konnte keine Durchschlagskraft erzeugen, während Ihringen dann nachlegte, ein tolles Freistoßtor und erneut ein etwas schläfriges Defensivverhalten sorgten dann für zwei weitere Tore für die Einheimischen und klare Verhältnisse bis zur Pause.

Nach dem Wechsel konnte unser Team das Spiel zwar offener gestalten, unterm Strich war man aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage nochmal für Spannung zu sorgen, zu wenig passierte vor dem Tor der Kaiserstühler was zwingend war . Die Gastgeber auch nicht mehr so zielstrebig wie in Durchgang eins, folgerichtig keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten und so blieb es bis zum Ende beim klaren 3:0 für Ihringen. Schön wäre es wenn wir nun trotz einer kräftezehrenden Saison gegen Köndringen wieder ein anderes Gesicht zeigen könnten

SG Heckl/Malterd. – SG Brogg/Tutschf.  3:0 (2:0)

Die Zweite überraschte wieder richtig positiv. Man bezwang die formstarke SG aus dem Bleichtal, welche seit vielen Wochen ungeschlagen war. Basis hierfür mal wieder eine sehr diszplinierte Defensivleistung. Offensiv setzte man im richtigen Moment Nadelstiche und führte so durchaus verdient zur Pause durch Tore von Jonas Henselmann und Oliver Fuchs mit 2:0 Toren. Für die endgültige Entscheidung in Form des 3:0 sorgte im zweiten Abschnitt erneut der starke Fuchs.

SG Heckl/Malterd. III –  SG Brogg/Tutschf II  2:2

Unsere Dritte trotzte dem bisherigen Tabellenführer einen Punkt ab und hatte in der Schlussminute sogar noch die Riesenchance zum Siegtreffer. Erfolgreich für unser Team waren  die Routiniers Stefan Huber und Christian Striebel , die zwischenzeitliche  2:0 Führung  konnte leider nicht gehalten werden, Oldie und SVH Vorstand Michael Joos im Tor konnte in der 80ten Minute sogar noch einen Elfmeter entschärfen.

M. Willaredt