Erste gewinnt Derby, Zweite und Dritte gewinnen unter der Woche

SG Heckl/Malterd.   – SV Kenzingen  3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Fabian Strittmatter (FE) 13 min, 1:1 Niklas Kanzler 70 min, 2:1 Marvin Dages 78 min, 2:2 Niklas Kanzler 79 min, 3:2 Felix Maier 85 min

Zuschauer: ca. 180

Schiedsrichter: Benjamin Stockmar

 

Die SG gewinnt enges Derby am Ende knapp

Für die Gäste aus Kenzingen ging es in diesem Spiel um sehr viel, steckt man doch weiter tief im Abstiegskampf, da es so aussieht als würden 4 direkt absteigen. Für unser Team ging es darum die prima Serie fortzusetzen und natürlich das immer brisante Derby gegen den Stadtnachbarn erfolgreich zu bestreiten . In Durchgang 1 ging alles noch recht emotionslos über die Bühne. Die erste gute Chance hatte Ingo Mühlemann, nach wenigen Minuten ging sein Schuss aus zentraler Position knapp am linken Torpfosten vorbei. Nur einige Zeit später durfte die SG dann doch jubeln. Als sich der heute stark spielende Yanik Brucker auf rechts durchsetzte konnte er im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Strittmatter souverän zur Führung. Danach hatten beide Teams einige Halbchancen in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel, ohne das bis zum Pausenpfiff nochmal was Zählbares dabei raussprang. Nach dem Wechsel erhöhte der Gast die Schlagzahl während man von der SG insgesamt zu viel Platz bekam, dies wurde immer wieder genutzt , speziell über den agilen Shehata auf rechts. Dadurch kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem SG Tor welche die Defensivabteilung mit vereinten Kräften entschärfen konnte. In dieser Phase verlor das Christ/Strittmatter Team auch zu schnell die eroberten Bälle in der Vorwärtsbewegung weil man zu hektisch war. So fiel dann 20 Minuten vor Ende der inzwischen verdiente  Ausgleich durch Kanzler , welcher am langen Pfosten abstaubte . Dies schien aber dann auch das Heimteam wieder aufzuwecken , denn ab sofort fand man wieder zurück in die Partie und zeigte sich auch offensiv wieder mehr . Ein direkter  Eckball des eingewechselten Felix Maier ging an die Querlatte, den ersten Abstauber von Müller konnte der Gast noch abwehren, aber den zweiten Ball jagte dann Marvin Dages aus 8 Metern ins Tornetz zur erneuten Führung . Der Torjubel noch nicht verhallt musste man aber bereits den Ausgleich hinnehmen. Erneut Kanzler nutzte die sich bietende Chance, allerdings blieb hier der Foulfpiff aus als man sich durch ein Stoßen den entscheidenden Vorteil verschaffte. Inzwischen war richtig Feuer im Derby und die Entscheidung sollte dann am Ende doch zu Gunsten der Gastgeber fallen. Yanik Brucker setzte sich prima auf rechts durch, zog Richtung Grundlinie im Sechzehner und sein Rückpass landete bei Felix Maier der die Pille humorlos mit rechts in die lange Ecke pfefferte, der Jubel riesig, am Ende sollte diese dritte Führung im Spiel auch für die 3 Punkte reichen und so feierte man nach dem Spiel den Derbysieg auch entsprechend und setzte seine Top Rückrunde fort. 10 Siege aus 12 Spielen spülten das Team inzwischen auf Platz 5

 

SG Heckl/Malterd II – SC Eichstetten 4:3

Unsere Zweite zeigte gegen die Kaiserstühler eine prima Leistung. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Alex Boos die frühe Führung. Die Gäste hatten aber ihrerseits auch genügend Chancen in Durchgang eins, wussten aber nur eine zu nutzen, während die SG noch einen Elfer verschoss kurz vor der Pause. Nach dem Wechsel erzielte Gästestürmer Lehmann dann  die Führung für die Gäste. Starke 10 Minuten reichten der SG dann  aber die Partie auf 4:2 für das Heimteam zu stellen, mit drei tollen Toren. Ein prima Fernschuss von Andi Klem in den Giebel , ein traumhafter Freistoß von Nikos Binkert aus locker 25 Metern und nach toller Vorarbeit von Binkert mit dem Abschluss durch Oliver Fuchs. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Gästen nicht mehr und so konnte die Boos Elf am Ende durchaus verdient über einen Dreier jubeln.

 

Heckl/Malterd. III – SC Eichstetten II  2:1

Die Dritte drehte ein 0:1 durch Tore von Jonas Henselmann und Routinier Stefan Huber in einen 2:1 Sieg.

 

M. Willaredt