Erste erneut nur Remis, Zweite verliert, Dritte stark

SC Holzhausen – SG Heckl/Malterd.   3:3 (0:2)

Tore: 0:1 Marius Kasten 19 min, 0:2 Alex Christ 29 min , 1:2 Ali Yassin, 49 min, 1:3 Felix Maier 51 min, 2:3 ,(Foulelfmeter) 3:3 (Handelfmeter) Ali Yassin, 72 min, 82 min

Zuschauer: ca. 100

Rote Karte : Giovinco 70 min

Schiedsrichter : Bernard Zimmermann ( Elsaß)

Am Ende erneut nur Remis

Es sollte wieder nicht sein, trotz 3:1 Führung und Überzahl stand am Ende das vierte Remis in Folge. Auf dem engen Kunstrasen machte die Christ Elf ihre Sache gut. Man war in der Lage sich aus dem versuchten Pressing der Gastgeber gut zu lösen und erspielte sich auch Torchancen . Die Führung erzielte dann Marius Kasten nach einem Standard, er durfte ziemlich unbedrängt den von Strittmatter hereingeschlagenen Ball einköpfen. Glück hatte man, als der nicht immer souveräne Schiedsrichter, auf Abseits entschied, der Stümer in einen Torschuss hineinlief und den Ball ins Netz verlängerte, eine enge Entscheidung. Nach einer halben Stunde zeigte wieder mal Spielertrainer Christ seine Kopfbalstärke, die Flanke von König köpfte er gekonnt aus ca 16 Metern ins lange Eck. Auch die Gastgeber hatten erwartungsgemäß  auf dem engen Platz ihre Chancen, aber Torhüter Weis war mehrfach auf dem Posten. So ging es mit diesem 2 Tore Vorsprung in die Kabine.

Auch in Durchgang 2 blieb das Spiel kurzweilig. Die Gastgeber kamen leider bereits kurz nach dem Wechsel durch einen Distanzschuss zum Anschlusstreffer. Die SG schüttelte sich nur kurz und machte fast im Gegenzug das 3:1, den versuchten Torabschluss von Yanik Brucker staubte Felix Maier ab und der Ball trudelte über die Linie zum 3:1. Das Match weiter offen, beide Teams suchten den Weg nach vorne und hatten ihre Chancen, die Torhüter aber auf dem Posten. Mitte der zweiten Halbzeit ein grobes Foulspiel an Marius Kasten nach einem gewonnen Zweikampf, die einzig richtige Entscheidung, rote Karte für den Spieler von Holzhausen. Leider sollte das die SG aber nicht weiter beflügeln, sondern man wurde in der Phase dann zu passiv und überließ dem Gegner das Spiel. Eine viertel Stunde vor Schluss pfiff der Schiedsrichter dann nach einer harmlosen Aktion im Sechzehner, zur Überraschung aller, einen Foulelfmeter, den der Stürmer sicher verwandelte. Nur einige Minuten später dann erneut ein Elfmeterpfiff, einem unserer Abwehrspieler ging  der Ball aus kurzer Distanz  im Liegen wohl an die Hand , der Schiedsrichter ließ zuerst den Vorteil weiterlaufen, Holzhausen konnte daraus nichts machen und plötzlich pfiff er dann doch noch Handelfmeter. Kaum nachvollziehbar diese Regelauslegung , aber alle Proteste nutzen nichts , die Ausführung erneut erfolgreich und so stand es plötzlich 3:3. Danach hatten beide noch Möglichkeiten die 3 Punkte zu holen. Die dickste Chance vergab der eingewechselte Benjamin Burkhart kurz vor Ende, freigespielt halblinks , spitzer Winkel,  konnte er das eins gegen eins Duell im Sechzehner  gegen  Keeper Schrodi  nicht für sich entscheiden und so blieb es beim insgesamt ,dann aufgrund der zweimaligen 2 Tor Führung und  Überzahl ,doch enttäuschenden Remis. Nun gilt es in den zwei verbleibenden Heimspielen vor der Winterpause mal wieder einen Dreier zu erzwingen.

SG Heckl/Malterd. II  – FV Windenreute   2:4 (2:2)

Unsere Zweite konnte einen frühen 0:2 Rückstand durch zwei Tore von Oliver Fuchs nur vor der Pause wieder ausgleichen. War aber nicht mehr in der Lage nachzulegen, geriet dann erneut in Rückstand und musste in den Schlussminuten nach einem Konter dann die endgültige Entscheidung hinnehmen

SG Heckl/Malterd III  – FV Windenreute  II 5:2

Die Dritte zeigte ein starkes Spiel und schlug den Tabellendritten souverän und deutlich. Die fünf verschiedenen Torschützen waren Marco Roser, Alexander Duri,Jonas Henselmann, Sebastian König und Nicolas Müller