Die Spielberichte unserer Aktivenmannschaften

SC Kiechlinsbergen – SG Heckl/Malterd. 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Griebel 68 min , 1:1 Maximilian Christ 87 min
Die SG muss sich mit einem Punkt begnügen

In einer insgesamt schwachen Partie auf schwierigem, tiefen Geläuf konnte die SG am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, sah es doch in Hälfte 2 lange so aus als würde der gewinnen welche das erste Tor schiesst, welches den Gastgebern gelang.

Aber der Reihe nach. Die SG musste erneut umstellen da verletzungs und abwesenheitsbedingt defensiv Spieler nicht zur Verfügung standen. Die Einheimischen starteten bissig in die Partie und waren die aktivere Mannschaft, die SG zu passiv und nicht gallig genug, immer wieder hatte man auch etwas Standschwierigkeiten auf dem rutschigen Platz. Auch wenn die Gastgeber zwar mehr vom Spiel hatten, richtig dicke Chancen blieben Mangelware. Einen Schuss von der rechten Strafraumseite entschärfte Keeper Weis und lenkte ihn um den Pfosten. Die SG selbst deutete zwar an, dass nach vorne was gehen kann, war aber im letzten Spieldrittel zu fahrig . Oli Fuchs rutschte aussichtsreich auf dem Weg zum Tor aus und verlor so den Ball. Simon Binkert war ebenfalls alleine auf dem Weg zum Tor, brachte aber den Ball nicht an Keeper Röttele vorbei und so war auch diese Chance dahin. In einer weiteren Situation wurde Brucker vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wegen einer Abseitsstellung die ganz sicher eng war.

So ging es torlos in die Kabine.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich, so, dass es der SG Offensive nicht wirklich gelang sich in der gefährlichen Zone durchzusetzen , die Beine wurden auch immer schwerer und schöne Spielzüge auf beiden Seiten eher die Ausnahme. Nach einem unnötigen Foul auf der linken Aussenbahn gab es einen Freistoß für die Bär Elf. Dieser trat den ruhenden Ball selbst und fand am langen Pfosten Griebel ,welcher sich im Luftkampf gegen Oli Fuchs sehr robust durchsetzte und zur Führung für die Gastgeber einköpfte. Da das Schlegel/Fesenmeier Team trotz Feldüberlegenheut sich auch danach weiter schwer tat klare Aktionen herauszuspielen und man zu viel ungenaue Abspiele drin hatte , sah es danach aus als wäre es das gewesen. 3 Minuten vor Spielende bekam dann die SG aber nochmal einen Freistoß halblinks ca 22 Meter vor dem Tor . Maxi Christ nahm sich den Ball und zirkelte diesen wunderschön in den Giebel zum umjubelten Ausgleich.

Dabei blieb es bis zum Ende und aufgrund einer insgesamt sehr durchschnittlichen Leistung muss man damit auch zufrieden sein , nimmt man doch wenigstens einen Punkt mit. Mund abputzen und weitermachen, bereits am Freitag kommt mit Sasbach ein ganz anderes Kaliber

Autor: Marco Wilaredt

SC Wyhl II – SG Heckl/Malterd. II 2:1 (1:1)

Unsere Zweite musste die erste Saisoniederlage hinnehmen. Bei der Landesligareserve hatte man die erste Großchance früh durch Andi Jentz, konnte die aber nicht nutzen . So gingen die Gastgeber in Führung, diese konnte Jonas Henselmann noch vor der Pause ausgleichen.Nach dem erneuten Rückstand bald nach der Pause hatte die SG , so wie auch der Gastgeber , noch Chancen, ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen, aber man brachte nichts mehr Zählbares auf die Anzeigetafel . Kein Beinbruch, denn auch in diesem Spiel konnte man mithalten, belohnte sich nur leider nicht dafür.

SC Wyhl/End. III – SG Heckl/Malterd. III 2:4

Unsere Dritte gewann gegen die neue SG verdient, Torschützen hierbei 2 mal Marcel Mitzlaff, Nils Trzecziak und Hannes Mühlemann