Die SG zieht in die zweite Pokalrunde ein

SG Heckl/Malterd.  – SG Freiamt/Ottoschw.   3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Niklas König 5 min, 2:0 Lukas Zehnle 14 min , 3:0 Oliver Fuchs 59 min, 3:1 Noah Scheer 85 min

Zuschauer : ca 280

Die SG zieht in die zweite Pokalrunde ein

Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde empfing das Team um Neucoach Pascal Spöri zum Derby die SG aus dem Wäldertal.

Das Spiel nahm sofort mächtig Fahrt auf und das Heimteam drückte aufs Tempo , erste Chancen stellen sich schnell ein.

Eine davon wurde dann auch nach 4 Minuten genutzt als nach schönem Angriff am Ende Niklas König richtig stand und den Ball über die Linie drückte. Die Gastgeber blieben dran und machten mächtig weiter Dampf, speziell über die Aussen wurde  Alarm gemacht , Dominic Wintergerst über links und Simon Binkert brachen immer wieder durch. Nach einer knappen viertel Stunde setzte sich dann Yanik Brucker top durch auf der linken Seite, zog in den Strafraum und legte den Ball zurück auf Youngster Lukas Zehnle, der den Ball zum 2:0 unter die Latte drückte. Die Gäste wirkten gerade nach vorne ingesamt nicht so richtig zielstrebig, klare Chancen musste Keeper David Schalk nicht wirklich vereiteln. Die Gastgeber näher am 3:0 als die Gäste am Anschlusstreffer, weitere Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Mit dem verdienten Pausenstand ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel nicht mehr ganz das Tempo der ersten Hälfte und der ein oder andere Fehler mehr. Nach einer knappen Stunde dann trotzdem die Entscheidung. Dominic Dages zirkelte eine Ecke auf den Kopf vom eingewechselten Oliver Fuchs, welcher gekonnt zum 3:0 einnetzte. Danach passierte nicht mehr alllzu viel, man merkte doch das beim ein oder anderen die Körner etwas weniger wurden und so kam dann gerade in der Schlussviertelstunde der Gast nochmal etwas mehr auf und verdiente sich 5 Minuten vor Ende auch den Anschlusstreffer. Unterm Strich stand aber ein absolut verdienter Sieg, speziell aufgrund einer starken Leistung in Durchgang 1

Die nächsten Spiele

Saisonauftakt unser 3 Aktiventeam am Sonntag, den 08.08.2021 in Hecklingen