Die SG steht im Achtenfinale des Bezirkspokals

Souveräner Pokalsieg bringt die SG ins Achtelfinale

SG Heckl/Malterd. – ASV Merdingen  5:1 (3:1)

Tore: 1:0 Fabian Strittmatter 28 min (Elfmeter), 1:1 Bärmann 36 min, 2:1 Yanik Brucker 42 min, 3:1 Oliver Fuchs 44 min, 4:1 Dominic Dages 60 min, 5:1 Eigentor 85 min

Zuschauer: ca 150

Schiedsrichter: Patrick Schneider (Kenzingen) mit souveräner Leitung

Bei brütender Hitze traf die Spöri Elf am vergangenen Mittwoch auf den B-Ligisten aus Merdingen. Am Ende stand ein insgesamt ungefährdeter Sieg.

Die Partie brauchte eine Weile bis sie Fahrt aufnahm. Als dann aber Wintergerst auf links mit Zug am Gegenspieler vorbeiging und dabei in den Strafraum eindrang, konnte er nur noch unfair ausgebremst werden und sein Abspiel fand deshalb seinen Mitspieler nicht mehr, Vorteil dahin und der Schiedsrichter entschied regelkonform auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Strittmatter nicht nehmen und erzielte die Führung . Die Gäste kamen aber dann doch zum Ausgleich, nach einem Eckball waren sich zwei SG Akteure nicht einig, dies nutzte der gegnerische Stürmer und drückte die aufgenommene Kugel über die Linie. Die SG legte dann einen Gang zu und kam nur einige Minuten später zur erneuten Führung. König steckte den Ball prima durch auf den eingelaufenen Brucker, dieser umkurvte gekonnt den Keeper und schob ein. Kurz darauf zwei weitere dicke Chancen, zuerst erneut durch Brucker , der knapp verzog und dann durch Wintergerst, hier konnte Merdingens bester Mann, der Keeper, parieren. Gegen den tollen Kopfball von Oliver Fuchs nach der anschliessenden Ecke von Dages war er aber machtlos und so ging man mit einem beruhigenden 3:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel spielte das Heimteam die Partie solide zu Ende und sparte sich ein paar Kräfte bei der Hitze. Trotzdem gelang nach ner Stunde das 4:1, prima Pass von Mitzlaff in die Spitze, Dages vollendete souverän. Von den Gästen kam auch nichts mehr, die Partie war gelaufen, Schlusspunkt war dann das 5:1 durch ein unglückliches Eigentor nach Hereingabe von Brucker.

Somit steht man im Pokalachtelfinale was voraussichtlich am 1.9 gespielt wird