Alexander Christ und Daniel Strittmatter beenden ihre Trainertätigkeit zur neuen Saison

Nach vier Jahren , mit dem sportliche Höhepunkt Platz drei und knapp verpassten Aufstieg im zweiten Jahr geht man nach Saisonende getrennte Wege. In einem erwartet harmonischen Gespräch teilten uns die beiden Hecklinger Eigengewächse mit, dass sie keine weitere Saison zur Verfügung stehen werden.Auch wir als sportliche Leitung waren der Meinung es ist der richtige Zeitpunkt nach vier Jahren  neue Impulse zu setzen , da durch die sehr geringe Fluktuation im Kader, durch die hohe Zahl an Spielern aus Hecklingen und Malterdingen ,sich gewisse Abläufe einfach auch ein Stück weit abnutzen und frischer Wind sinnvoll ist.

Alex Christ selbst wird seine Fussballschuhe an den Nagel hängen, weil sein Körper einfach nicht mehr so mitmacht wie es auf Dauer notwendig ist um erfolgreich und vor allem schmerzfrei Fussball zu spielen. Durch berufliche Selbstständigkeit und zusätzlich junger Familienvaterverschieben sich auch die Prioritäten auch ein wenig.

Sein Partner, Daniel Strittmatter, möchte  voraussichtlich ebenfalls eine Pause einlegen um sich mehr auf seine kleine Familie konzentrieren zu können. Beide hinterlassen ihren potentiellen Nachfolgern ein Team was vor allem durch seine tolle Kameradschaft überzeugt, an deren Stärkung diese definitiv ebenfalls einen sehr großen Anteil hatten und haben und eine Truppe welche sehr trainingseifrig ist und auch taktisch dazugelernt hat die letzten vier Jahre, auch wenn es sportlich zuletzt aus verschiedenen Gründen nicht immer optimal lief. Im kommenden halben Jahr werden sie nochmal ihre ganze Energie bis zum Schlusspfiff des letzten Saisonspiels reinhauen um  eine weitere Saison Kreisliga A zu sichern

Bereits jetzt sagen wir Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz und all die Leidenschaft mit der sie diesen Trainerjob bei ihrem Heimatverein ausgeführt haben. Die SG wird nun mit der intensiven Suche der neuen Trainer beginnen, mit dem Ziel ein Trainerteam zu finden mit einem Chefcoach an der Linie und einem spielenden Co Trainer , welcher dem Team auf dem Platz weiterhelfen wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir schon bald die geeigneten Nachfolger finden werden, welche den bisherigen Weg der SG weiter erfolgreich begleiten wollen und werden.

Bericht: Sportliche Leitung SG Hecklingen/Malterdingen