9-Punkte-Wochenende für die Aktiven

SV Wasenweiler – SG HeMa   2:3 (1:2)

Tore: 1:0 Steve Ehlend 20. Min., 1:1 Yanik Brucker 28. Min., 1:2 Marius Kasten 30. Min., 1:3 Felix Maier 60. Min., 2:3 Dennis Lippitz 92. Min.

Zuschauer: ca. 100

Schiedsrichter: Mirko Kozul

Unsere Erste holte zum Punktspielauftakt im neuen Jahr drei ganz wichtige Punkte am Kaiserstuhl. Beim Gastgeber, der sicher noch oben angreifen will, gewann man am Ende, aufgrund einer kämpferischen Klasseleistung und einer insgesamt effizienten Chancenverwertung, nicht unverdient mit 3:2 Toren. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel bei dem die ersten 20 Minuten auf beiden Seiten die zwingenden Aktionen im letzten Drittel fehlten. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Der quirlige Heffaoui konnte von links zu unbedrängt Richtung Tormitte ziehen, der Abschluss Konnte zwar noch abgewehrt werden, aber im zweiten Anlauf traf dann Ehlend aus 18 Metern den Ball optimal und unhaltbar für Keeper Mitzlaff in die lange Ecke. Mit dem einsetzenden Regen kam die beste Phase der Gäste. Man setzte sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest und belohnte sich mit 2 schnellen Toren . Zuerst wurde Youngster Yanik Brucker prima bedient durch Alex Christ, seinen überlegten Flachpass verwandelte er aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später verwandelte Marius Kasten eine Flanke von Niklas König per Hinterkopf zur Führung. In den Folgeminuten zeigte sich die Abwehr der Gastgeber weiter unsortiert  und das 3:1 lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft, gelang aber trotz einiger brenzligen Situationen im Strafraum der Kaiserstühler nicht mehr. Danach fand die Bayram Elf wieder zurück ins Spiel, bis zur Pause aber ohne zwingend zu werden weil die SG  Defensive zumeist auf dem Posten war.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, konnten sich aber nur selten in gute Abschlusspositionen bringen, zu umständlich oder rechtzeitig gestört, musste dann Keeper Mitzlaff nur selten eingreifen, war bei Bedarf aber auf dem Posten. Mit der ersten Offensivaktion in der zweiten Hälfte schaffte die SG dann sowas wie die Vorentscheidung, Alex Christ legte quer auf den kurz zuvor eingewechselten „Feler“ Maier, dessen Abschluss wurde noch leicht abgefälscht und ging somit unhaltbar für den Keeper zum umjubelten 3:1 in die kurze Ecke . Da die Einheimischen wie geschrieben nicht mehr so richtig zwingend wurden, was auch an der kompakten Teamleistung lag, die SG aber ihrerseits die Konter nicht  mehr klar ausspielen konnte, ging es dann bis zum allerletzten Angriff des Spiels ,bis dann doch nochmal was auf die Anzeigetafel kam. Im Nachsetzen konnte Heffaoui den Ball zur Ergebniskosmetik über die Linie drücken. So jubelte nach Schlusspfiff die Christ Elf über drei enorm wichtige Punkte mit denen man den Abstand zum ersten Abstiegsplatz  vergrößern konnte.

SG HeMa II – SV Bombach   2:1 (1:2)

Tore: 1:0 Lukas Zehnle 8. Min., 2:0 Alexander Boos 24. Min., 2:1 Manuel Bührer 49. Min.

Zuschauer: ca. 100

Schiedsrichter: Günter Strohm

Die SG gewann zum Auftakt das Derby gegen das Schlusslicht knapp aber insgesamt verdient, mit 2:1 Toren. Für die 2:0 Pausenführung sorgten Lukas Zehnle und Trainer Alex Boos, für die Gäste reichte es nur noch zum Anschlusstreffer. Will man kommenden Sonntag gegen den  Tabellenzweiten was holen muss man aber eine deutliche Schippe auflegen

SG HeMa III – SG Prechtal/Oberprechtal III   4:1 (1:2)